flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 26. Dezember 2009
Ich bin ein begeisterter Fan der 18 Wheels of Steel Reihe. Also habe ich mir sofort nach dem Release-Date das Spiel mir hier bei Amazon.de gekauft. Doch dieser Teil gefällt mir überhaupt nicht; eine reine Entäuschung würde ich das eher nennen.

Der Grund:
Man nimmt ein Auftrag an und fährt die Route mit dem Trailer ab. Man erhält jedes mal eine neue Zugmaschine voll aufgetankt und bereit zum Losfahren. Man kann sich pro Karte immer nur zwischen 1-3 Aufträgen entscheiden. Die Zugmaschine kann man weder tunen noch unterwegs auftanken. Es gibt meistens nur eine vorgeschriebene Route von der man nur selten abweichen kann. Zudem hat man auf den Routen keine Geschwindigkeitsbegränzung und auch keine Polizei. Bei der Eisroute gerät allenfalls der Trailer in den Kurven ins schlittern, was dazu führen kann, dass man im Höchstfall von der Straße abkommt und Truck und Trailer beschädigt werden. Aber ein Einbrechen in das Eis ist selbst bei Tempo 80-100 unmöglich. Im australischen Outback sieht man kein Kängeru was die Straße blockiert. Und auch von nem Roadtrain kann zumindest am Anfang keine Rede sein. Ich weiß ja nicht ob man mit höhren Ruf(Status) dann ein Doppel- bzw. Dreifachtrailer bekommt. Am Anfang jedenfalls hat man nur einen einfachen Trailer mit 3 Achsen.
Auch mit anderen Fahrern über Funk quatschen oder eine Firma gründen ist hier nicht möglich.
Also Einsteiger und auch die eingefleischten 18WOS Fans rate ich: Finger weg von diesem Teil. Es ist für mich nur ein stupides Erfüllen von Aufträgen, bei denen man unter Zeitdruck steht und eine vorgebene Route einhalten muss. Einsteiger bekommen ein falsches Bild von 18 WOS und eingefleischte Fans sind enttäuscht
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink