Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Juli 2010
Ram erzählt zu jeder Frage der Quizshow ein Stück aus seinem Leben, dass passend zu der Frage ist, um damit zu begründen warum er die Frage richtig beantworten konnte.
Insgesamt finde ich die Idee on Vikas Swarup recht nett und eigentlich sehr faszinierend. Doch muss ich zugeben, dass mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen hat.
Ich hatte wahnsinnige Probleme in das Buch reinzukommen. Musste mehrere Anläufe starten um das Buch dann komplett fertig zu lesen. Ich fand es schwierig nachzuvollziehen, warum Ram in dem ersten Kapitel überhaupt die Geschichte erzählt. Bis ich das herausgefunden habe musste man ja so einige Seiten lesen, was ich dann zum Schluss auch gemacht habe ohne gleich die Flinte wieder ins Korn zu werfen!
Die Reihenfolge, in der er seine Geschichte erzählt stimmt nicht mit der Chronologie eines Lebens überein, sodass man doch viel mitdenken und querdenken musste, um Ram bei seinen Geschichten folgen zu können.

Der gesamte Roman wirkt wie ein Märchen, wie ein typisches indisches Märchen, was man aus den Bollywood-Filmen kennt. Sehr kindisch, verkitscht und auf der Suche nach Träumen.

Auch, wenn mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen hat, so fand ich es trotzdem gut, dass Vikas Swarup auch viele ernste Themen angesprochen hat, um seine Leser auch auf Probleme wie Kindesmissbrauch, Kinderarbeit, Kinderprostitution, häusliche Gewalt, Korruption und Armut aufmerksam zu machen.

Fazit:

Wer Indien und die Bollywood Filme mag und auch etwas skurrile Geschichten steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas. Ich persönlich habe mir etwas zu viel von diesem Buch versprochen und bin leider daher etwas enttäuscht. Jedoch habe ich mir vorgenommen den Film Slumdog Millionär" an zu sehen und mir so nochmal mein Urteil zu bilden. Vielleicht habe ich danach ja eine andere Meinung!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?