Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Möchtegern-Kunst, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (DVD)
Leider kann ich mich den übrigen Rezensionen in keinster Weise anschliessen. Wer einen "normalen" Film erwartet, ist mit diesem Film völlig falsch. Wer eine künstlerische Ueberhöhung des Kaspar Themas sucht, der findet hier eine richtig schlechte Arbeit und sollte lieber zu Handke greifen. Ich war interessiert an der Geschichte Kaspar Hausers und durchaus auch offen für eine künstlerische Darstellung. Leider begnügt sich der Film aber über weiter Strecken damit, inhaltsleere - wenn auch skurrile - Bilder wirken zu lassen, ohne jedoch zu wirken. Im Ergebnis bleibt furchtbare Langeweile ohne jegliche Signifikanz, Kunst ohne Kunst. Szenenweise zeigt der Film sogar, dass es auch anders gegangen wäre und es entstehen Situationen, die durchaus Bedeutung erlangen, leider aber erst gegen Ende der Geschichte. Das ist zu wenig!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.09.2010, 01:24:23 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2010, 01:25:02 GMT+2
Hans Rüdiger meint:
Und noch ein Review aus der beliebten Reihe "Alle sind doof, aber ich hab den Durchblick."

Kirchturm, Tellerrand - ach, lassen wir das.

Veröffentlicht am 01.01.2011, 12:27:54 GMT+1
doctor-floyd meint:
Pseudointellektuelles Gelaber.

Veröffentlicht am 09.08.2016, 17:42:19 GMT+2
boppa meint:
Wer den furchtbaren (weil falschen) Ausdruck "in keinster Weise" benutzt, sollte vielleicht an seinem Deutsch arbeiten. Ansonsten: Keiner ist gezwungen, diesen Film zu mögen oder zu verstehen. Wer es dennoch versuchen möchte, dem hilft vielleicht ein Blick ins "Lexikon des internationalen Films". Aber, wie gesagt, das muss ja nicht sein. Guckt doch was anderes.

Top-Rezensenten Rang: 7.062.795