2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Fitness-Irrtümer: Mißverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten von Aerobic bis Zerrung (Gebundene Ausgabe)
Also eigentlich bin ich ein echter Udo Pollmer Fan. Was der Mann so hinsichtlich Ernährung geschrieben hat ist wirklich sehr sehr gut und hoch spannend. Diese Buch ist aber eine echte Enttäuschung. Die Aussagen sind alle sehr flach, wiederholen sich ständig und es ist auch viel enthalten, was meiner Meinung nach eigentlich mit dem Thema gar nichts zu tun hat. Ich hatte so den Eindruck, das den Autoren - Pollmer hat noch zwei Co-Autoren - der Stoff fehlte und das Buch künstlich auf Länge gebracht worden ist. Ich hatte mir richtig fundierte Infos erhofft (beim Joggen ist das so und so, beim Inline Skaten gibt es folgende Nachteile, beim Ski-Fahren ist es...etc etc). Aber genaus solche Hinweise und Infos sind nicht enthalten. Während ich sonst nach den Pollmer-Büchern immer das Gefühl hatte so richtig etwas gelernt zu haben, ist das bei diesem Buch absolut nicht der Fall. Man legt es weg - und zuckt eigentlich nur relativ ratlos mit den Achseln.

[Abbrechen]