Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen War ja skeptisch, aber wow.. :-), 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Skeletool Multifunktionswerkzeug (Ausrüstung)
Ich habe das Skeletool jetzt seit einem guten Tag und habe die Funktionen schon alle (so viele sind's ja nicht :-)) getestet.

- die Klinge:
Ist nicht mein 1. Messer mit 420HC-Stahl, und sicher nicht das letzte. Klar ist's nicht ganz so schnitthaltig wie die höherwertigen Varianten - aber bei weitem gut genug. Ich schärfe lieber 1x im Jahr mehr als zu riskieren die Schneide bei einem Fall Bzw. allgemein bei heftigem Kontakt mit einem Stein oä zu zerbrechen - zumal das Schärfen deutlich einfacher ist...

- die Zange:
Ist für ein Werkzeug dieser Größe und Gewichts weit besser als ich zu hoffen gewagt habe. Einige bemängelten fehlende Ergonomie, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin Rechtshänder und meine meine Hände sind sicherlich nicht geeignet einen Basketball mit einer Hand zu halten (nein ein Hobbit bin ich trotzdem nicht ;-)), der Griff ist an genau den richtigen Stellen abgerundet (könnte ev. durch die Demontage des Gürtelclips noch etwas bequemer werden) und liegt gut in der Hand.

- die Bits / der -halter:
Speziell beim CX las ich mehrfach sie säßen nicht fest und man verliehre sie leicht - meine sitzen bombenfest (sowohl im Halter als auch das Bit in der Platine) und die Nutzung ist angenehm - ist ja auch wirklich nicht zum Schrauben von 10-Zoll-Schrauben in Hartholz gedacht...

- der Karabiner:
Was soll ich da schreiben? - ist einfach praktisch, funktionell und verbessert den Hebel bei der Zangennutzung (hatte auch mit dem Freestyle geliebäugelt - die Physik sprach für's Skeletool)

So sachlich sich meine Rezesion so weit lesen mag feht hier 1 wichtiger Faktor: man nimmt's in die Hand und fühlt sich fast als sei Mann Papa geworden... :-) Echt zum verlieben, werde wohl keinen Tag mehr ohne sein!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, habe es jetzt seit > 9 Monaten und meine Begeisterung hat sich nicht gelegt, war wirklich KEINEN Tag ohne und hab das Schmuckstück oft zum Einsatz gebracht.

Ein Freund hat das "Charge TTI" und ist, obwohl er die vielen Funktionen nicht missen wöchte, jedesmal neidisch wenn ich's auspacke... :-D

[Abbrechen]

Sven meint:
Danke ;-)

Veröffentlicht am 25.10.2013 15:20:33 GMT+02:00
Jo68 meint:
Kann dir nur zustimmen. Es kann nicht sooo viel aber eben alles was man braucht. Das beste Tool am Markt.