Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Straße des Todes: Thriller (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Jack Berman macht mit seiner Freundin Krista einen Ausflug in die kalifornische Wüste. Plötzlich zerreißen Motoren die Stille, Scheinwerfer schneiden durch die Nacht. Die beiden beobachten, wie eine Gruppe Mexikaner von mehreren Männern brutal zusammengetrieben wird. Dann fallen Schüsse. Sechs Tage später wird der Ermittler Elvis Cole mit der Suche nach dem jungen Pärchen beauftragt. Für ihn und seinen Partner Joe Pike beginnt ein Albtraum"

Der Klappentext hat mich auf Anhieb so richtig begeistert. Deshalb freute ich mich umso mehr, als ich dieses Buch testlesen durfte :)

Bei der Bewertung war ich richtig hin und her gerissen. Letztendlich entschied ich mich für drei Sterne. Hier meine Begründung:
Die unterschiedlichen Erzählperspektiven erschwerten das Lesen zu Beginn. Ich bin zuerst nicht in die Geschichte rein gekommen, da die Handlung in den Zeiten sowie an den Schauplätzen hin und her sprang. Nach ca. 100 Seiten konnte mich das Buch dann aber doch fesseln und das Durchhalten hat sich gelohnt. Der Spannungsbogen stieg rasant an und es machte Spaß das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sticht jedoch nicht mit Genialität heraus (muss er auch nicht). Die Übersetzung lässt jedoch zu wünschen übrig. Hier gibt es einige Schreibfehler. Die beiden Charaktere Jack und Christa sind sehr gut beschrieben und absolut authentisch. Als Leser fiebert man mit ihnen und empfindet Sympathie. Die restlichen Charaktere waren zwar okay, konnten mich aber nicht so begeistern.
Was mich beinahe schockiert hat waren die brutalen Elemente die der Thriller vorwies. Ich habe zwar schon einige brutale Krimis und Thriller gelesen, hier wurde jedoch meine Schmerzensgrenze fast erreicht. Die Handlungen werden zum Teil sehr brutal beschrieben, also nichts für schwache Nerven! Das Ende fand ich gut gelöst.

Fazit: Auch wenn ich das Buch nicht schlecht fand würde ich es nur bedingt weiter empfehlen. Ich denke, dass es in diesem Genre doch einige Bücher gibt die besser sind als dieses.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]