flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Februar 2011
Mein erster Trainer, bei dem ich die Platzreife erworben habe, hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es ist wirklich für alle Golferinnen und Golfer zu empfehlen. Und das nicht, weil es sich hier um ein Technikbuch für bessere Golfschläge und bessere Golftechnik handelt, sondern um eine Ansammlung nicht geordneter Hilfen, Tipps und Anregungen zu Technik und Taktik. Wieso mag ich eine Ansammlung. Weil ich so nicht gezwungen bin, wie in einem Lehrwerk von Kapitel zu Kapitel zu lesen. Bei Penicks Golfweisheiten handelt es sich um ganz kurze, kurze, etwas längere, manchmal sogar über zwei oder drei Seiten gehende Beschreibungen der Dinge, die sich dieser Golflehrer bei seinem Unterricht als 'wichtig zu merken' notiert hat, bis dann dieses Buch entstanden ist. Und ich lese es auch so und so auch immer wieder: Ich schlage es auf, finde eine Golfweisheit, lese diese und übertrage diese in meine eigene Golfweisheit, so wie ich sie benötige (wenn ich überhaupt von Golfweisheit bei mir sprechen kann). Und manchmal lese ich Wochen nicht darin, und dann wieder regelmäßig, und immer wieder erkenne ich neue kleine wichtige Hinweise und Hilfen, die ich bislang noch nicht entdeckt hatte.
Bei dem Preis ist es übrigens auch ein wunderschönes Geschenk für Golfer, wenn man nichts anderes hat. Und selbst mein aktueller Trainer, der mir dabei hilft, mein Golfspielen zu verbessern, wenn es mal wieder erforderlich ist, war von dem Dankeschön-Geschenk zu Weihnachten richtig begeistert: "Das wollte ich mir schon immer einmal kaufen!"
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink