Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Fashion Sale Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nun ja..., 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (US-Kinoversion) (DVD)
Ich möcht ja niemandem, der diesen Film in den 7. Himmel lobt, die Freude verderben. Doch unterm Strich ist er einfach nur SCHLECHT. Ich hab mir den Film im Kino angesehen und bin vor Langeweile fast eingeschlafen. Die Einführung der Charaktere ist für die Katz & die Handlung teilweise vorhersehbar (Mann weist auf Abkürzung hin, damit die Herrschaften schneller ans Ziel kommen......HALLOOOOO?!!?!?! Da könnte ihnen doch was passieren.... Noch vorhersehbarer gehts kaum.....).
Und als die sogenannten "Zombies" dann auch noch zu reden anfingen, wars bei mir total vorbei. Sicher, einige annehmbare Splatterszenen sind dabei, aber die sind jetzt weder besonders blutig noch schockierend... Wie schon andere erwähnt haben, gibts weitaus schockierendere und intelligentere Splatter-/Horrormovies (und definitiv unterhaltsamere!!!).
Hab mir den Film ausschnittsweise 3 Jahre nach meinem Kinobesuch nochmal angeguckt und kam zu keiner anderen Erkenntnis. Nix gut das Ding! Unterste Stufe. Oberflächliche Charaktereinführung plus unglaubwürdige Zombies ergibt langweiliges, vorhersehbares Abmurksen ohne großen Reiz.

Fazit: 1 Stern is auch schon zu viel!

Mein Tipp: seht euch Xavier Gens' "Frontièr(s)" an (von Luc Besson produziert). Da gibts eine gute Einführung der Charaktere, glaubwürdige Protgonisten und gute Schauspieler!

[Abbrechen]