am 2. Februar 2014
Bisher habe ich ausschließlich mit herkömmlichen Akkubohrern gearbeitet und war es gewohnt, entweder mit zwei Akkubohrern gleichzeitig oder durch häufiges Wechseln von Bohrer und Bits zu arbeiten.

Dieser Akku-Bohrer sticht durch seine kompakte Bauweise und sein abnehmbares Schnellspannfutter heraus.

Dank der neuen Technik des abnehmbaren Schnellspannfutters kann man sehr schnell zwischen Bohren und Schrauben wechseln. Nach Abnahme des Schnellspannfutters erscheint ein Bit-Halter, in dem man ein Bit einstecken kann. Dadurch erspart man sich das aufwendige Wechseln des Bohrers/Bits im Schnellspannfutter, der Bohrer bleibt im Schnellspannfutter befestigt und kann einfach wieder nach dem Schrauben auf den Akkubohrer aufgesteckt werden. Der Wechsel dauert nur wenige Sekunden. Toll wäre es, wenn man gleich zwei Schnellspannfutter mitgeliefert bekommen hätte, dann wäre man beim Wechseln noch viel flexibler.

Die kompakte Bauweise ermöglicht ein leichtes und gut bedienbares Gerät, ich bin begeistert.

Dank eines Ersatz-Akkus ist es auch nicht so schlimm, dass der Lithium-Akku wegen der kompakten Bauweise vergleichsweise schnell leer ist.

Die Ladezeit von bis zu einer Stunde kann ich nicht bestätigen, bei mir dauerte der Ladevorgang immer deutlich kürzer, bisher kam es auch noch nicht zum Problem, dass der Ersatz-Akku leer war und der Andere sich noch im Ladevorgang befand.

Der mitgelieferte Koffer ist vergleichsweise klein, ich bin von anderen Produkten aber bessere Verarbeitung gewohnt. Aber in der Preisklasse kann man sicherlich auch nichts anderes erwarten, wichtiger ist hier die Verarbeitung des Geräts und damit bin ich voll zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung für Hobby-Handwerker!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink