5.0 von 5 Sternen Genialer Klang, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: JVC KD-R741BT Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz (Ausrüstung)
Ich habe mir den JVC-KD-R741BTE Autoradio gekauft, um neben Bluetooth auch endlich CD und USB in meinem Auto hören zu können (ich hatte bisher nur den originalen Einbauradio meines alten Audi A4). Neben diesen zahlreichen Funktionen überzeugt mich vor allem der Klang. Nicht nur die flexiblen Möglichkeiten der freien Anpassung des Equalizers, Bass, Mitten & der Höhen machen den Klang sehr gut, sondern das gesamte Klangbild verbesserte sich bei mir erheblich. Hier die wichtigsten Merkmale des Autoradios:

+ Sehr guter Klang und sehr hohe Anpassungsfähigkeit (mittles freiem EQ)
+ Bluetooth klappt wunderbar, das mitgelieferte Mikrofon ist gut. Musikübertragung sowie Anrufe funktionieren einwandfrei
+ Equalizer ist für jede Eingangsquelle seperat zu erstellen und wird gespeichert (z.B. beim Radioempfang kann man den EQ anders einstellen als bei CD oder Bluetooth)
+ Dimmbare Beleuchtung und gutes Display
+ Generell große Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten
+ nicht zuletzt der wirklich günstige Preis

Ich würde diesen Radio wieder kaufen. Leider ist die Farbe der Oberfläche von blau zwar nicht änderbar (Rot wäre bei Audi natürlich optimal), aber der Aufpreis zum großen Bruder, der eigentlich nur teurer wegen der anderen Farben ist, ist mir definitiv zu hoch. Die Farbe nehme ich gerne in Kauf da alles Andere einfach überwiegt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2014 10:43:13 GMT+01:00
Andreas meint:
Hallo,

sehe ich es richtig, dass im Gegensatz zum Vorgängermodell nun der USB Port dauerhaft belegt ist wenn ich Bluetooth nutzen möchte?

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2014 21:32:07 GMT+02:00
derwesa meint:
Bluetooth ist nicht mehr als Dongle extra, aber dafuer nur noch ein Usb Anschluss