Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine Liebe über den Tod hinaus, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ... und der Preis ist dein Leben (I): Mächtiger als der Tod (Taschenbuch)
Als Elizabeth die Chance erhält, einen Artikel für den 'Star' zu veröffentlichen, in dem es um den Mord an einem Jugendlichen geht, willigt sie nur ungern zu. Es soll ihr Sprungbrett bei der Zeitung werden, damit sie sich qualifizierteren Aufgaben widmen kann.
Als sie zu den Eltern des Opfers kommt, gerät sie an die beiden Polizisten Tony Wood und Daniel Mason, die ihr sofort und auf ziemlich drastische Weise klarmachen, was sie davon halten. Da sie die beiden Polizisten als Informationsquelle anzapfen will, taucht sie nach einer Recherche am Abend in genau dem Club auf, in dem Daniel in einer Band spielt.
Daniel und Elizabeth kommen sich näher, ja es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein. Als sie sich abends verabschieden wollen, geschieht das Unfassbare... sie werden angegriffen und Daniel wird vor ihren Augen ermordet.
Aber irgendetwas hält Daniel hier auf der Erde zurück, er erscheint Elizabeth als Geist und gemeinsam versuchen sie in seinem Mordfall zu ermitteln.
Sie erhalten Hilfe von Daniels ehemaligem Partner Tony, aber können sie es schaffen, den Fall zu lösen? Und vor allem, kann man einen Geist lieben? ...

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie und ich kann vorab schon sagen, dass ich von diesem 1. Teil völlig begeistert bin.
Mit einer Leichtigkeit gelingt es der Autorin, ihre Leser in die Geschichte hineinzuziehen und zu begeistern. Die Geschichte ist lebendig und reißt einen mit.
Gleich zu Beginn des Buches wird Daniel vor den Augen Elizabeths ermordet und erscheint alsdann als Geist bei ihr.
Aus welchen Gründen auch immer, genug Vermutungen werden darüber angestellt, ist Elizabeth die Einzige, die in der Lage ist, Daniel zu sehen. Die beiden, die sich zueinander hingezogen fühlen, versuchen, aus dieser Situation das Beste zu machen. Sie holen sich Hilfe und versuchen gemeinsam, den Morden an den Jugendlichen und an dem identisch verlaufenden Mord an Daniel auf die Spur zu kommen.
Dank der Autorin ist es eine Geschichte, die trotz aller Tragik auch ans Herz geht.
Die Protagonisten Daniel und Elizabeth muss man einfach ins Herz schließen. Sie sind ehrlich, liebevoll und haben beide einen schrägen Humor, der ins sarkastische abdriftet.
So hat der Leser eine Kombination von Liebesgeschichte, Krimi, Mystik, Humor und Tragik.
Ich habe beim Lesen geschmunzelt, mit ihnen gelitten und auch der Tränen konnte ich mich nicht verwehren.
Die Geschichte geht ans Herz, sieht man den Kampf der beiden Protagonisten für ihre Liebe, die keine Zukunft zu haben scheint.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was auch Sinn macht, denn es gibt ja noch 2 Teile.
Dieser 1. Band hat mich bereits völlig überzeugt und ich freue mich auf Teil 2, denn der liegt auch schon bereit.

[Abbrechen]