flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. Januar 2013
Kurze Sätze, bilderreiche Sprache und eine tiefe, menschliche Story: Die Geschichte ist nicht nur so wahr, wie es das Leben nur sein kann, sie ist auch spannend zu lesen. Die Übersetzung fängt die Atmosphäre des Erlebten so ein, dass Leser und Leserin hineingesogen werden, als wären sie dabei - im Frankreich der 60er und 70er Jahre und in Afrika. Dabei erzählt die Autorin mit hintergründigem Humor das Heranwachsen eines einst ungeliebten Mädchens, das den Horror einer Kindheit erlebt. Und beim lesen wird einem bewusst: das ist auch in unserer Kultur, in unserem Umfeld möglich - vielleicht sogar passiert. So hat dieses Buch einen universellen Charakter mit Bildern, die uns noch lange beschäftigen. Ich habe das Buch in fast einem Atemzug fertig gelesen. Sehr empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink