Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 10. November 2009
Über das Spiel als solches will ich hier gar nicht groß schreiben, sondern will etwas auf das Nachtsichtgerät eingehen, was der Prestige Edition beiliegt.
Mir persönlich war bei dem offiziellen Preis von $149,00 schon klar, das es sich hier, mehr um ein nettes Gimmick handelt, als um einen nützlichen Gegenstand - Das Sammlerherz war halt wieder mal Größer als der Verstand ;-)

Umso überraschter war ich, als ich mir das Teil dann mal bei voller Dunkelheit übern Kopf gezogen hatte ... eine so gute Infrarot Darstellung hätte ich dem Gerät gar nicht zugetraut. Vor allem im Nahbereich ist die Leistung schon recht beeindruckend und man kann sehr gut auch kleine Gegenstände erkennen. Neben einem Ein-/Ausschalter verfügt das Nachtsichtgerät noch über einen Distanz- und Tarn- Modus. Im Distanzmodus ist eine Sichtweite von 15Metern möglich, allerdings gibt das Gerät hier einen kleinen nicht ganz unsichtbaren roten Lichtring ab, so das man dann doch entdeckt werden kann. Im Tarn-Modus ist man bei voller Dunkelheit dagegen unsichtbar, hat aber Einschränkungen in der Distanz - würde mal so 4-6Meter schätzen. Betrieben wird das Gerät mit 5AA Batterien, die nicht im Lieferumfang sind. Mit Hilfe von justierbaren Gummibändern kann man das Gerät optimal an die Kopfgröße anpassen, so das es auch über längere Zeit problemlos zu tragen ist, da es auch relativ leicht ist. Die Verarbeitung ist gemessen am Preis meiner Meinung nach sehr gut.

Etwas enttäuschend ist jedoch der dazugehörige Kopf mit der Aufstellplatte (besteht jeweils aus 2Teilen). Hier wurde leider billigstes Plastik verwendet, so das die Optik darunter leidet. Immerhin wird das Teil bei den meisten auf oder im Schrank stehen. Trotz der vielen Diskussionen über diese Edition, der Erfolg hat Infinity Wards Recht gegeben. Die Edition ist inzwischen so gut wie ausverkauft und das bei einer schon recht hoch angesetzten Stückzahl, die durchnummerriert wurde. Bei mir steht eine 6stellige Nummer beginnend mit 2 auf der Aufstellplatte. Für den Mehrpreis hat man ein erstaunlich leistungsfähiges Nachtsichtgerät erhalten, was aber immer noch als Spielzeug einzustufen ist.
88 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?