Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Die Bestimmung hat mich nicht überzeugt, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung (Die Bestimmung-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fünf verschiedene Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen dazwischen muss sich Beatrice entscheiden, als sie sechszehn wird. Ein Test, der über ihre Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis, d.h. Beatrice ist eine Unbestimmte. Niemand darf jemals von diesem Ergebnis erfahren, sonst schwebt sie in großer Gefahr.
Beatrice verlässt ihre Familie und die Gemeinschaft der Altruan-die Selbstlosen und entscheidet sich für die Fraktion der Ferox- die Furchtlosen. Doch da gerät nicht nur sie in Gefahr, sondern alle, die ihr Nahe stehen...

Über kaum ein Buch habe ich im Vorfeld so viel gehört und gelesen, wie über das Buch "Die Bestimmung". Mittlerweile gibt es ja eine wahre Schwemme an Dystopien und immer wieder sind die Leute so begeistert. Ich frage mich warum ?
Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen und weil dauernd etwas passiert ist es auch spannend. Nur was, das finde ich weniger toll: Seltsame Mutproben, bei denen man sterben kann, Schlägereien in denen ein Junge ein Mädchen beinahe zu Brei schlagen darf, ein Messer im Auge, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Dann gibt es noch eine kleine Liebesgeschichte, die hat mir ganz gut gefallen.

Die Welt, die Veronica Roth erfunden hat, ist insgesammt sehr interessant. Die Stimmung ist aber wie bei Dystopien üblich bedrückend. Gerade wenn wieder eine Leiche gefunden wurde und jemand in den Tod gestürzt ist und die ganzen Kämpfe, das ist mir zuviel des Guten. Ich hätte z.B. gerne mehr erfahren, wie es Beatrices Familie , ihren Eltern und ihrem Bruder, geht, als sie bei den Ferox ist oder noch ein wenig mehr über die anderen Gruppen .
Dies ist der erste Band einer Trilogie. Im Moment habe ich wenig Lust, die Folgebände zu lesen. Das Cover aber ist auf jeden Fall ein Augenschmaus

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]