am 5. Mai 2014
Schon seit dem ersten Durchblättern bin ich sehr begeistert vom optischen Stil dieses Kochbuchs, da mich sowohl Layout als auch Bilder sehr ansprechen. Ich finde die Aufmachung sehr detailverliebt (verschiedene Typos) und hochwertig.

Neben der Optik war ich auch schnell von den Rezepten überzeugt und bin nach wie vor begeistert. Sehr gut gefallen haben mir zum Beispiel die Rezepte der Kategorie Salate ("Salat mit kandiertem Pancetta, Feta und Balsamico", "Chorizo-Kartoffel-Salat mit Rucola und Manchego"), da ich hier auf viele neue Ideen gestoßen bin. Einen Großteil der Rezepte finde ich verständlich und gut umsetzbar (inkl. gängiger Zutatenliste), wobei es hier auch Ausnahmen gibt.

Ein Hinweis noch: Bei 2-3 Rezepten ist mir aufgefallen, dass die Garzeit bei Ofengerichten recht großzügig angegeben war und ich hatte leider bei einem Gericht den Garpunkt noch vor der empfohlenen Dauer überschritten, wobei dies natürlich auch eine Einzelerfahrung sein kann.

Trotzdem möchte ich dem Buch 5 Sterne geben, da es für mich eine wertvolle Erweiterung meiner Kochbuch-Sammlung ist und ich immer sehr gerne dazu greife - sei es nur zum Blättern oder auch zum Kochen und Backen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?