Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Leuchtturm1917 343489 Academy Block (Medium, A5, 100 g/m² Papier, Lineatur: liniert, weitere Lineaturen auswählbar) 60 Bögen, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan der LEUCHTTURM-Notizbücher. Nun habe ich auch den Academy-Block, den ich ebenfalls sehr schön finde. Das Papier ist ein Traum zum Schreiben ebenso wie zum Zeichnen: dick, glatt, in einem sanften Beigeton. Die Blätter in meinem Buch sind liniert, aber das stört mich nicht, da ich für meinen Beruf unterwegs höchstens mal eine Ideenskizze anfertige. Die Linierung ist sehr zart gehalten, tritt optisch in den Hintergrund. Beim Schreiben erweist sie sich dann als hilfreich-ordnende Struktur, auf die ich nicht verzichten möchte. Die Aufmachung der Leuchtturmbücher ist sehr schön. Es liegt auch hier der übliche Satz Aufkleber zum Beschriften bei und vorne hat das Buch ein Fach zum Aufbewahren von Zetteln, Quittungen oder Ähnlichem. Der schlichte, schwarze Einband hat eine Anmutung von dünnem Leder, liegt wunderbar glatt in der Hand. Beim academy block besteht der besondere Kniff darin, dass man die einzelnen Blätter ausreißen kann, ohne am Buch herumzerren zu müssen oder die Bindung zu beschädigen. Dennoch sind die Blätter fest genug gummiert, dass man das Buch auch als Tagebuch - oder Notizbuch verwenden kann, ohne dass irgendwas durcheinanderfliegt. Das A 5 Format ist schön: klein genug für die Handtasche, groß genug, dass ordentlich was auf die Seiten passt. Was mir auch gefällt: Das Buch wird von einem hiesigen Traditionsunternehmen gefertigt. Genau das strahlt es auch aus. Es wirkt solide, robust und wertig und ist obendrein schön. Was kann man mehr wollen? Fünf Sterne für ein wirklich gutes Produkt.

[Abbrechen]