Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Customer Review

on November 10, 2012
Ich besitze ein Apple iPad 3 und ein iPhone 4. Grund für den Kauf war der gesenkte Preis auf 199 EUR für die 16GB Version (direkt über Google Play bestellt). Gleich vorweg, so flüssig wie von Apple Tablets gewohnt ist die Bedienung nicht, d.h. wer diese Geräte kennt wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Auch ist das Display nicht so scharf wie bei den oben genannten Geräten. Ich finde die technische Leistungsfähigkeit des Prozessors (Anzahl Kerne oder Taktfrequenz) beim Vergleich auch vollkommen irrelevant - wichtig ist, wie "flüssig" ich mit dem Gerät arbeiten kann und hier haben die Apple Produkte die Nase vorn.

Jetzt aber zu den positiven Seiten. Neben den schon genannten Preis ist dies der Formfaktor. Es liegt hervorragend in der Hand, ist leicht und lässt sich gut bedienen. Ich spiele normalerweise recht selten auf mobilen Geräten, aber hiermit macht es richtig Spass. Die Batterielaufzeit ist ausreichend. Die Tatsache, dass das Gerät über GPS verfügt macht es auch für Offline-Reiseführer oder Karten sehr interessant. Wesentlich besser als in der Stadt ein iPad zu benutzen, oder ein zu kleines mobiles Telefon. Diese Vorteile sprechen für mich auch erstmals gegen das neue iPad mini, was gegenüber dem Nexus 7 eher teuer ist, etwas größer (und damit weniger handlich) und das in derselben Ausstattung nicht über GPS verfügt. Zudem ist es "aufregend" ein anderes Betriebssystem zu verwenden (im Vergleich zu iOS6), wenn es auch anfangs ein wenig Zeit kostet sich zurecht zu finden und die passenden Apps zu finden. Zudem gibt es Widgets, etwas dass ich seit jeher bei iOS vermisse. Das einzige, was mich wirklich stört ist die fehlende Kamera auf der Rückseite. Beim iPad macht sie in meinen Augen wenig Sinn und es sieht recht albern aus, wenn man Menschen sieht, die damit fotografieren oder filmen. Aber bei so einem kleinen Gerät wie dem Nexus macht es unendlich Sinn. Es hat die richtige Größe um damit noch zu fotografieren, oder Visitenkarten oder Barcodes zu scannen oder für Augmented Reality Spiele. Wieso nur verzichtet Google/Asus auf die Kamera?

Wie dem auch sei, gerade die Größe füllt die Lücke zwischen mobilen Telefon mit einen eher kleinen Bildschirm und einem großen Tablet recht gut - in meinen Augen viel besser als das iPad mini. Ich nutze es in der Regel für eBooks/Magazine, kleine Spiele und dem Lesen von RSS Feeds. Auch der Terminkalendar ist in der Größe gut brauchbar, insbesondere auf der Arbeit im Büro. Insgesamt (insbesondere für den Preis) eine absolute Empfehlung.
0Comment| 20 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?