am 30. Juni 2000
Wie alle Bücher der "Dunkelelf-Saga" und der "Vergessenen Welten" handelt es sich auch bei diesem Werk um ein großartiges Buch. Fein herausgearbeitete Charaktere, detaillierte Kampfszenen und eine spannende Geschichte lassen den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wie bei den vorangehenden Büchern auch schon hatte ich diesen Band in kürzester Zeit durchgelesen. Es ist schon eine Weile her, daß ich ihn mir das erste von drei Malen zu Gemüte geführt habe, aber zufällig bin ich auf die bisherigen Rezensionen gestossen. Ich kann nur sagen: jeder, der etwas von guter Fantasy versteht, muß dieses Buch und seine Hauptdarsteller lieben. Vor allem der Charakter des Drizzt überzeugt, und ich würde ihn keinesfalls als Superheld bezeichnen. Er hat durchaus Fehler und Schwächen und leidet dabei an einem inneren Konflikt, den der Leser gut nachvollziehen kann. Davon abgesehen handelt es sich einfach um wunderbare Unterhaltungsliteratur, in der man völlig versinken kann. Wer dieses Buch mag, wird auch die anderen Bücher dieser Reihe lieben!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?