flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2012
Nach langer Überlegung und Beratungsgesprächen mit Fachhändlern habe ich mich entschlossen, dieses Objektiv zu kaufen und kann schon jetzt sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Das Objektiv "arbeitet" an einer Canon 1D Mark IV und wird bei mir für die folgenden Dinge eingesetzt:

+Innenaufnahmen von kleinen und auch großen Räumen
+Landschaftsaufnahmen
+Porträtbilder

Bei den letzten beiden Punkten erhält man immer sehr individuelle Bilder der "besonderen Art". Dies ist definitiv Geschmackssache, aber die Bilder werden immer sehr speziell und damit auch anders. Gerade bei Aufnahmen von Menschen entstehen oft witzige Bilder und wenn man diesen Stil mag bzw. wenn man solche Motive auch einmal "anders" fotografieren will, dann hat man hier ein tolles Objektiv zur Auswahl (Ich hätte fast das Wort "Spielzeug" benutzt !).

Ein Nachteil ist sicherlich der Preis und auch die Tatsache, dass der Einsatz von Filtern schwierig bis gar unmöglich ist (Ich habe die "Gelatine" - Alternative auch noch nicht probiert geschweige denn verstanden !) und man eben nur einen gewissen Stil von Bildern machen kann. Und man kann auch die Frage aufwerfen, ob es sich lohnt, dieses Objektiv für die eine oder andere Aufnahme immer mitzuschleppen ! Insofern ist das EF 16-35 vielleicht die vernünftigere Wahl (Ich besitze beide Objektive und mag sie beide !) und mit Sicherheit auch viel universeller einsetzbar, aber die besonderen Bilder mit "Aha - Effekt" macht man mit diesem Objektiv.

Kurzum, man braucht es nicht, aber ohne will man nach dem Kauf auch nicht mehr !
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?