find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 0,2 L/0,5 L/1,3 L|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie der Name schon sagt besteht beim Emsa Clip und Close Glas Set die Frischhaltedose aus Glas anstatt Plastik. Dies hat aus meiner Sicht folgende Vorteile gegenüber Plastik-Dosen:

1) backofen- und mikrowellengeeignet: Vor allem die große 1,3-Liter-Dose verwende ich, um mir Essen für unterwegs bzw. die Arbeit vorzubereiten. Die Dose kann sowohl im Backofen als auch in der Mikrowelle ohne Probleme erhitzt werden. Lediglich der Platikdeckel muss vorher entfernt werden!

2) Reinigung: einfach kurz ausschwenken und rein in die Spülmaschine. Lässt sich durch die glatte Glasoberfläche dort wesentlich besser reinigen als eine Plastikschüssel, die zudem mit der zeit noch abfärben kann.

3) Gefriergeeignet: Der Hersteller gibt an, dass das Dosenset auch gefriergeeignet ist. Bei einem meiner alten Clipdosensets sind mir hier die Clips gebrochen, da das Plastik scheinbar die Kälte nicht vertragen hat. Bei dem Emsa-Set hatte ich bisher keine Probleme...

Im Alltag bin ich bisher sehr gut zurechtgekommen, der Deckel schließt wirklich zu 100% sauber ab (selbst ein "auf-den-Kopf-stellen" ist kein Problem) und aufgrund der Dicke des Plastikdeckels sowie der Glaswanne ist das Ganze auch noch sehr robust.

Alles in Allem hat das Set meine Erwartungen erfüllt, daher 5 Sterne!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?