Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs TDZ Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Eleganz, die mich auch fachlich überzeugt, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5K5GB Glasschüssel, 4.8 L (Haushaltswaren)
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr eine KitchenAid Classic. Wir nutzen sie mehrmals die Woche und sind überglücklich, diesen Alleskönner unser Eigen nennen zu dürfen. Nun haben wir uns diese Rührschüssel aus Glas gekauft.

Optik & Qualität

Die Rührschüssel ist einwandfrei verarbeitet worden. Das Glas ist stabil und wirkt sehr robust, hier wurde offensichtlich kein billiges Rohmaterial benutzt, wie es bei günstigeren Anbietern sehr oft der Fall ist.
In der Maschine macht die Schüssel richtig was her, sie sieht wirklich sehr hochwertig und edel aus - mal etwas anderes als das sonst gewohnte Bild von der silbernen Edelstahlschüssel.

Handhabung & Gewicht

Zu aller erst: Nein, die Schüssel ist definitiv nicht zu schwer, um damit unbeschwert und einfach arbeiten zu können. Zwar ist das Glas recht robust und entsprechend dickwandig verarbeitet worden, trotzdem lässt sie sich locker und leicht anheben. Ich stelle mich also entschieden gegen all jene Behauptungen, die aussagen, dass das Gewicht super unpraktisch wäre.
Zum Backen / Arbeiten mit der Schüssel kann ich sagen, dass es toll ist, der Maschine durch das Glas beim Arbeiten zuzusehen. Zugleich ist es auch praktisch - man sieht genau, ob der Teig gut durchgerührt ist oder nicht.
Der zugehörige Deckel überzeugt mich durch seien Qualität und Formstabilität ebenfalls! Teige, Salate, frische Zutaten bleiben unter ihm lange frisch.

Fazit:
Ich würde sie mir sofort wieder kaufen! Kaufempfehlung für alle, die es praktisch und elegant zugleich mögen. :-)

Liebe Grüße!

[Abbrechen]