5.0 von 5 Sternen Mal wieder richtig geil!!!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tief.Tiefer (Audio CD)
Die Reiter haben mal wieder ein hammergeiles Album abgeliefert! Ich bin seit „Samurai“ begeistert von der Combo. Musste ich mich damals noch etwas an die Experimentierfreudigkeit der Band gewöhnen, war ich dann von den Folgealbem „Riders on the Storm“ und „Licht“ vollends mitgerissen. Auch „Moral & Wahnsinn“ war ein starkes Album auch wenn es für mich nicht ganz an „Licht“ heran kam. Mit „Tief & Tiefer“ führt die Band ihre vielseitige Erfolgskurve weiter foran. Auf der Scheibe bekommt die rockige Seite etwas mehr Raum, wodurch die Mittelalteranteile etwas weichen mussten. Aber das lässt das gesamte Album frisch und kraftvoll klingen. Texte und Gesang sind wie gewohnt super und entsprechen absolut dem vorgelegten Reiterniveau! Wo viele andere Bands schwächeln, schaffen es die Apokalyptischen Reiter immer wieder ihre Facetten spannend und modern zu variieren und sich gleichzeitig treu zu bleiben! Und auf der ruhigeren Zusatz-CD kann man alte Songs im neuen Gewand entdecken. Ich bin sehr begeistert! Das Album wird noch eine ganze Weile durch meinen Player rotieren!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]