am 21. Juni 2013
Auch ich kann bestätigen, dass es sich hierbei um keine Platte mit 5400rpm handelt.

Ich habe meine Platte am 19.06.2013 erhalten und es ist folgende Hardware verbaut:

Hersteller: Toshiba
Modell: DT01ACA300
U/min: 7200
Cache: 64MB

Laut Datenblatt ist das Laufwerk für einen Betrieb bis max. 60°C spezifiziert. Gestern habe ich rund 400GB Daten auf mein neues Laufwerk gesichert und AIDA64 meldete mir eine maximale Temperatur von 50°C. Das ist absolut in Ordnung, da Wetter-bedingt gestern die Raumtemperatur bereits über 30°C lag. Das Gehäuse fühlte sich lediglich warm - keinesfalls heiß - an. Der Energieverbrauch liegt im Betrieb mit 6.4W auch nur knapp über dem einer WD Caviar Green, welche ja wesentlich langsamer dreht.
Die Geschwindigkeit des Laufwerks liegt weit über denen in der obigen Artikelbeschreibung. Die lineare Leserate liegt zwischen 90 und 180 MB/s. AIDA64 gibt als "Random Read" ganze 140.2 MB/s an.

Ich bin mit dem Kauf bisher absolut zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink