am 8. August 2011
ich habe mir das Set wegen den hervorragenden Kritiken gekauft, war jedoch von Anfang an enttäuscht. Meiner Meinung nach zieht sich in den Büchern alles viel zu sehr in die Länge. Da ist die Intrige, und dann wieder die, und noch eine andere...Alles wird viel zu lang gezogen. Auch als dann der Bürgerkrieg ausbricht, denkt man sich die ganze Zeit: "Mein Gott, wie lange kämpfen die jetzt noch, wird langsam langweilig." Was mich jedoch am meisten gestört hat, waren zwei Dinge:

1) Meiner Meinung nach gab es zu viele handelnde Personen. Jedes Kapitel rückt eine andere Figur in den Vordergrund. Meist bricht es an einer spannenden Stelle ab, nur um erst 100 Seiten später fortgesetzt zu werden. Dazwischen handeln dann noch 4 andere Personen. Man blättert immer schon vor, um zu sehen, wann endlich das Kapitel aus ist, und wer als nächstes kommt.

2) Auch hat mich das fehlen der klassischen Fantasyelemente gestörrt. Ich bin ein Fan von Elfen, Magie und anderer Kreaturen. In den ersten vier Bänden geht es jedoch ausschließlich nur um Menschen, ohne Magie, ohne irgendwas aufregendes. Das fand ich sehr enttäuschend, da so etwas für mich einen guten Fantasy Roman nun einmal ausmacht.
33 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?