Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mad-Max meets Witcher, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame (Computerspiel)
Erstmal vorweg, ich glaube die DVD ist einfach nur eine Offline-Steam Installation. Bei mir wurde die setup.exe direkt mit dem Steam Icon versehen. Also habe ich den CD-Key direkt in meinem Steam Account eingegeben und dann das Spiel ueber den Client heruntergeladen. Die DVD steht nun im Schrank. Ob das Spiel ohne Steam Account und Internetanbindung funktioniert, habe ich nicht getestet.

Erfrischend im Vergleich zu anderen Spielen. Der Charakter ist eher der Anti-Held aehnlich zur Witcher-Reihe und obwohl man nur gegen Monster und keine Menschen kaempft ist es doch sehr blutig. Das Spiel vermittelt eine Art Post-Apokalytisches Gefuehl in einer Welt in der Armbrueste die Pistolen ersetzen, aehnlich zu Spielen wie STALKER oder auch Metro 2033. Man schlaegt sich bei einer Soeldner-Truppe durch und wartet auf den Tag an dem man selbst ins Gras beisst. Es werden Rohstoffe aus alten Waffen gewonnen, um die eigenen zu modifizieren oder auch Fallen zu bauen.

Die Grafik der Charakter ist sehr detailiert, die Umgebung eher nicht so. Es gibt keine vorher gerenderten Video-Sequenzen aber viele sehr gut gemachte Cut-Scenes. Voice Over ist nicht so schlecht wie ueberall behauptet wird und fuer die paar Dialoge reicht das voellig, ich haette gerne als Held eine tiefere Stimme gehabt wie die vom Hauptmann.

Die Steuerung ist intuitiv und man lernt schnell die Gegner zu fuerchten. Kein wildes Knoepfedruecken sondern Angriff, Rueckzug, Abwehr und Spezialattacken sowie Fallen fuehren zum Erfolg und nicht Fingerakrobatik. Mit dem Taktikmenu hat man sogar eine Art Pausenfunktion, also man kann im Kampf die Tabulatortaste druecken und das Spiel haelt an, dann kann man seine Taktik ueberlegen, Heil-/Manatraenke einnehmen und auch Befehle an Begleiter verteilen.
Ich bin wirklich kein Action-Fan aber hier sind die Kaempfe wohlplaziert und man hat dazwischen immer etwas Zeit zum Luft holen. Ausserdem wird oft und viel automatisch gespeichert, falls es dann doch einmal zu haarig wird.

[Abbrechen]

M. Becker