Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, schwache Konsolenumsetzung, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Das Spiel an sich ist wirklich hervorragend, es erreicht das Niveau von Call of Duty 4 in allen Bereichen, übertrifft es aber nicht. Die alten Stärken sind wieder da (Grafik, Sound, Inszenierung, Atmosphäre), die einzige Schwäche ist für mich die zu kurze Solospielzeit.
Umso mehr stört es, dass das Spiel einfach 1:1 vom PC auf die Xbox 360 hingeklatscht wurde, ohne es entsprechend zu optimieren. Es gibt viele Nachladeruckler, und die Framerate bricht relativ oft ohne sichtbaren Grund ein. Da kann man noch so groß mit "vollen 60 fps" werben, was nützen mir die, wenn sie nicht konstant auf diesem Level bleiben. Das Spiel ist zwar immer spielbar, aber es fällt schon auf und stört ein bisschen.
Das alles ist aber auch kein Wunder, denn in Wirklichkeit sind sowohl PS3 als auch die Xbox 360 scheiße und veraltet. Denkt mal nach, die Xbox 360 ist 2005 erschienen, damals war die Geforce 7800 GTX das Maß aller Dinge, und die ist mit heutigen Spielen hoffnungslos überfordert. Man kann also froh sein, wenn aktuelle Spiele wie dieses wenigstens akzeptabel laufen.
Wenn ihr einen halbwegs guten PC habt, holt es euch für den Computer, dort sieht das Spiel besser aus und läuft flüssiger. Die Xbox-Version ist gut, hätte aber (technisch) noch besser sein können.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.11.2009 05:16:11 GMT+01:00
A. meint:
....ich weiß zwar nicht wo Du Deine Weisheiten her hast, Fakt ist aber dass das Spiel für die KONSOLE programmiert wurde und auf den PC "ohne Optimierung" geklatscht wurde, nicht umgekehrt.....! - Nachzulesen auch in der aktuellen GameStar - Ausgabe 01/2010.

Veröffentlicht am 28.11.2009 16:10:46 GMT+01:00
ich werd n teufel tun und mich vor dem kleinen screen am pc hocken.
das spiel läuft bei mir einwandfrei und hat grafisch keine schwächen...ist aber zu kurz und der mp ist scheiße..

Veröffentlicht am 28.11.2009 17:13:15 GMT+01:00
gamer3000 meint:
Es ist mir scheißegal, ob das Spiel für PC oder Konsole programmiert wurde.
@Sanctus Sacralus: das Spiel ruckelt auch bei dir manchmal, nur merkst du es offenbar nicht oder findest es normal. Spielt mal Kameo - Elements of Power, da können tausende Gegner auf dem Bildschirm sein, da ruckelt nix.

Veröffentlicht am 09.12.2009 21:21:01 GMT+01:00
T. Bloch meint:
Also auch wenn es bei mir absolut flüssig läuft und der PC MP so krasser scheiß ist, weil alle cheaten, lackn, oder iwelchen mist machen:
Gott sei dank bin ich Konsolen-Gamer!!