Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 26. Oktober 2013
Diesen Kopfhörer holte ich mir, um ohne störende Kabel Musik und Hörspiele beim Joggen hören zu können. Nach dem schnellen Versand habe ich ihn versuchsweise mit meinem Handy verbunden. Dabei handelt es sich um ein Chinabrett der Marke "Star" mit "Android 4.wasweißich", welches ich direkt aus China bezogen hatte. Trotz meiner Skepsis haben sich beide Geräte gefunden, erkannt und erfolgreich verbunden.
Dann ging es zum Praxistest. Raus mit Laufoutfit in einen der letzten schönen Herbsttage und zunächst den Kopfhörer aufgesetzt. Er sitzt mit dem Bügel hinter dem Kopf welcher nach vorne über die Ohren geführt wird und einen stabilen Sitz versprach. Dann habe ich den Kopfhörer per Knopfdruck mit dem Handy verbunden. Funktionierte erneut völlig problemlos. Dann startete ich Runtastic, eine App zum Erfassen von Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch etc. (den meisten sicher bekannt). Bei dieser App kann man sich die Musikbegleitung aussuchen. Auch das funktionierte einwandfrei und sofort konnte ich die ersten Töne hören. Nun startete ich Runtastic und lief los. Das Handy trage ich übrigens mit einer Oberarmtasche.
Zuerst hatte ich lauter ganz kurze Aussetzer und dachte schon "Aha, jetzt beginnen die Probleme!". Ich erinnerte mich aber an andere Rezensenten die geschrieben haben, dass es in der linken Hosentasche nicht funktionierte, dafür aber in der rechten. Ich wechselte also die Tasche an den rechten Oberarm und tatsächlich, ab sofort hatte ich keine Aussetzer mehr. Das blieb während des gesamten Laufs über 90 Minuten stabil und ohne Wackler oder Aussetzer. Auch der Kopfhörer war die ganze Zeit sehr angenehm zu tragen und störte mich überhaupt nicht. Jeden Kilometer lasse ich mir durch Runtastic ansagen. Während dieser Zeit wird die Musik/das Hörspiel stumm geschaltet. Leider nicht gestoppt aber die paar Sekunden lassen sich verschmerzen.
Mein erster Eindruck von dem Kopfhörer ist hervorragend. Da der Bügel des Kopfhörers am Hinterkopf verläuft kann man ihn auch mit Helm zum Radfahren tragen (aber bitte nur auf nicht öffentlichen Wegen, denn das ist laut Straßenverkehrsordnung verboten).
Bezahlt habe ich mit Versand 25,00 Euro bei Amazon.

1. Update: Nach einem Monat im Gebrauch bin ich immer noch sehr zufrieden. Der Kopfhörer wurde bei Regen von außen und beim Schwitzen von innen nass. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Leistung. Sollte das Teil aus irgendeinem Grund doch einmal den Dienst versagen, werde ich mir sofort wieder ein solches zulegen.

2. Uddate: Mittlerweile habe ich mit dem Huawei G700 ein neues Smartphone. Auch dieses und der Kopfhörer haben sich einwandfrei über Bluetooth verbunden und harmonieren wie ein altes Ehepaar.
55 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?