find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. August 2012
Ich suchte eine alternative zum erstellen von Zeitraffer aufnahmen, da diese Menge an Bildern die dabei
erstellt werden (ca 5000) am Stück im laufe de Zeit für eine DSLR Kamara einfach zu viel ist also musste etwas anderes
her.Nach einigen lesestunden im Inet kam ich zu dieser möglichkeit,die Videos auf youtube sahen ok aus Kritiken auch.
Also habe ich mir die Rollei Bullet 4S gekauft ,nun ist sie seid ca.3 Wochen im Einsatz .

Pluspunkte
Das Paket ist komplett man kann sofort loslegen
Videos bei Tageslicht sind ok

Minuspunkte zumindesten für mich da ich mehr Fotos machen wollte!!
Der Akku hält wie beschrieben ca 2,5 Std. (macht er auch)
Rein rechnerisch mussten in den 9000 sec. und einem Interwall von 3 sec.ca 3000 Bilder gemacht werden nur leider
kommen nur ca 1930 Bilder raus dann ist der Akku leer !! (mehrmals getestet)
bei einem Interwall von 10 sec. kommen nur noch 750 Bilder raus bei 30 sec.
sind es nur noch 250 das ist dann kein Zeitraffer mehr.

Ich nehem an das es am Display liegt das geht nicht aus lässt sich auch nicht abschalten
und ohne Display (ist ja zum aufstecken) geht fast nix bekomme nur den Videomodus ans laufen.
In der Bedienungsanleitung steht auch nichts drüber.
Dann kommen noch die problem wie von anderen beschrieben wenn es heller wird völlige überzeichnung der Fotos

Fazit mal sehen was ich mit dem Teil mache

Sonntag 26.08.12.
Habe Heute mal ne e-mail anfrage an Rollei gestellt ob man die Laufzeit Irgendwie verlängern kann

Antwort bekommen keine möglichkeit die Laufzeiz zu verlängern !! und jetzt ist das Teil auch noch 60€ billiger geworden !!!!!!

So ich noch mal !!
Nach dieser nicht erfreulichen Auskunft von Rollei habe ich weiter geforscht.Da ich bemerkt habe das sich die Kamera mit dem Original Ladgerät in der Steckdose und nur mit diesem!!
(mit anderen USB Ladegeräten klappt das nicht !!)länger als die besagten 2,5 Std.betreiben lässt habe ich mir noch einen Externes Akkupack besorgt mit dem Erfolg das auch das nicht
klappt die Cam geht auch damit wie mit allen anderen Ladegeräten sofort in den Datenmodus und lässt sich nicht betreiben.

Also blieb nur noch eine Lösung habe das Kabel des Orig.Ladegerätes durchgeschnitten und siehe da mann hat sich einfach nicht an die USB Typische verdrahtung gehalten was anderes konnte es ja auch nicht sein da in dem Kabel auch nur 2 Adern waren Kurz um habe mir das Kabel umgelötet und schon kann ich mit jedem x beliebigen Ladegerät laden und was viel viel wichtiger ist nun kann ich auch ohne Steckdose durch das Externe Akkupac (8400mAh)was dann auch einwandfrei klappt die Laufzeit extrem verlängen.
Was man sich dabei denkt im Hause Rollei weiss ich auch nicht.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?