Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Von manchen verachtet, von vielen geliebt, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Robert Waller's "Brückenroman" machte nach seinem Erscheinungdatum weltweit Karriere. Obwohl vielleicht kein literarisches Meisterwerk, zieht der Roman den Leser in seinen Bann. Die 'Warum'-Frage liegt vor der Hand. So wie ich es sehe ist das zentrale Thema des Buches: "wie schaue ich, wenn ich alt bin, auf mein Leben zurück?" "Habe ich in schweren Momenten die richtige Entscheidung getroffen?" "Habe ich das getan, was ich vor mir und anderen rechtfertigen kann, ohne dass ich mich selber aufgegeben habe?". Diese Fragen behandelt Robert Waller als Teil der Beziehung von Robert Kincaid und Francesca Johnson. Es sind relevante Fragen, die gestellt werden. Und sind es nicht Fragen, die wir uns auch selber stellen? Ein Buch braucht nicht unbedingt Antworten zu geben. Auch das Stellen der richtigen Fragen kann inspirieren. Vielleicht ist es genau das, was Waller's Buch so lesenswert macht.

[Abbrechen]

Ort: Rotterdam, Niederlande