Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Geschnitte Fassung, wird nirgends erwähnt!!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (DVD)
Schade!! Ich war auf der Suche nach der reinen Uncut-Version, habe bei Amazon in dieses Angebot geklickt und mich über den roten FSK18-Button gefreut!
Doch leider wird hier verschwiegen, daß ein weiter Button auf der DVD klebt (nicht aber oben in der Abbildung zu sehen) "Neue Schnittfassung, Nur noch 2 Min. gekürzt". Warum ist er ab 18 und wird dennoch geschnitten? Warum wird es auch auf Abbildung verschwiegen und nirgends erwähnt?
Blöd....

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2012, 16:14:20 GMT+2
Punisher meint:
Best-Trade.de Da werden Sie geholfen....

Veröffentlicht am 09.07.2012, 20:39:34 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2012, 20:42:06 GMT+2
Auric meint:
Der ist ab 18 und dennoch geschnitten, weil die Uncut-Fassung seit 1997 indiziert ist und somit zur Ermöglichung des weiteren Verkaufs eine geringfügig geschnittene Fassung auf den Markt gebracht wurde, die aber immer noch den FSK-18-Bedingungen entspricht. Man muss leider immer genau recherchieren, welche Fassungen es alle von einem Film gibt. Hier bei amazon wird leider fast nie hinreichend Auskunft darüber gegeben.

Veröffentlicht am 08.01.2013, 22:44:55 GMT+1
Ron meint:

Veröffentlicht am 04.01.2014, 00:18:59 GMT+1
Romanova meint:
@Punisher
Herzlichen Dank für den Tip!
Ich empfinde mich tendenziell als Cineasten und berausche mich bestimmt nicht an x-beliebigen Blutbädern, aber plumpe Schnitte, an denen der Erzählfaden reißt, weil sich zwei Figuren gerade noch angiften und im nächsten Moment eine von beiden "verschwindet" oder plötzlich reglos in den Kulissen liegt, nun solche Schnitte sind eine Zumutung - vgl. etwa Last Boy Scout...
Ob man die besonders harsche und menschenverachtende Rede des Cops zu Beginn von "From Dusk Till Dawn" wirklich im Film belassen muß, ich bezweifle es stark - allerdings sollte die Zensur, sofern überhaupt angebracht, handwerklich sauberer ausgeführt werden, damit man noch einen Film und nicht Konfetti konsumiert.
Als Liebhaber der Filmkunst noch einmal ein Riesengroßes Dankeschön für die Gelegenheit, eine Reihe Filme in ihrer ursprünglichen Intention sehen zu können!
LG Roman

Veröffentlicht am 07.03.2017, 10:10:02 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2017, 10:12:31 GMT+1
Wer die uncut Version von FDTD sucht und nebenher pulp fiction sowie foxie brown benötigt, wird auch hier fündig und bestens bedient:
" The Tarantino Collection - Jackie Brown, From Dusk till Dawn, Pulp Fiction "