Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nordisches Metal-Märchen, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bergtatt (Audio CD)
Ich bin norwegen Fan und kenne mich mit black-Metal nur rudimentär aus. Ulver kam mir offen gestanden durch ihr neuestes Album Childhood's End ins CD-Regal und ich hatte echt kein Ahnung als ich mir einfach mal 2 weitere Alben bestellte! Dies hat ein Ende, ich brauche sie alle. Die abwechslungsreiche Musik, der saugute Gesang und die düstere, aber nie bedrohliche Atmosphäre macht einen zum Ulver-Junkie. Zu den inhaltlichen Aussagen kann ich nichts sagen, dazu reichen meine Sprachkenntnisse nicht. Ich habs mit dem Google-Übersetzer versucht, nun ja... Alles in allem liegt hier ein Metal-Album vor, dass in meiner persönlichen hitliste von 0 auf 1 gesprungen ist. Superschön auch die leichten folkloristischen Einflüsse, gute Produktion und sauber abgemischt. hier hat sich eine Band Mühe gegeben! hut ab und weiter so. Ich hoffe noch auf viele schöne CDs von ulver. Grad lief bei mir "war of roses" - hier spühre ich deutlich das Feeling, dass mir auch Tenhi vor Jahren rübergeschickt haben. Ebenso klasse, wenn auch musikalisch absolut nicht vergleichbar.

[Abbrechen]

M. Pauli