flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Customer Review

on August 24, 2014
Ich suchte ein Handy in einer Größe dass es in die normalen Jacken- und Hemd-Taschen passt
und nix ach-so-toll-grosses-hd-kram-ding wo ich mich bei Regen unter stellen kann wie früher in den gelben Telefonzellen
2 SIM-Karten sollten rein und der Speicher per xSD-Karte erweiterbar sein.
Und wer braucht privat schon LTE (mal ganz ehrlich !) ? Und spielen will ich auf dem Gerät auch nicht.
GPS dagegen ist ja schon mal praktisch, genau wie eine Kamera für das schnelle Zwischendurch-Foto.
Ich wollte nicht jeden Tag aufladen müssen und auch das eine oder andere Gerät zuhause damit steuern/bedienen können.
Ach ja, telefonieren wollte ich auch können (wird ja als Anwendungsfall gerne unterschätzt) also musste Bluetooth-Kopplung mit meinem Auto möglich sein.
Testberichte + Bewertungen in verschiedenen Quellen gelesen, technische Daten gesucht und verglichen.

Und zum Ende des Auswahlverfahrens gedacht: ich probiere etwas Neues -> Windows Phone statt Android

Bestellt > schnell geliefert > ratz-fatz ausgepackt und geladen > 2 SIM-Karten rein + microSDXC > rumspielen/ausprobieren
4 Stunden später ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, da klappt ja alles
Kontakte vom Android übertragen per Bluetooth, über WLan mit Outlook synchronisiert und auch am PC verfügbar
Musik draufgepackt und per Bluetooth im Auto abspielen
Telefonieren, direkt und im Auto, klappt auch prima
Standort ist schnell gefunden und die Route fix eingegeben und errechnet
Im Store das eine/andere Programm geladen/installiert
Schnappschuss gemacht und für akzeptabel befunden
verschiedene Mail-Accounts + beide SIM-Provider eingerichtet

Einstellmöglichkeiten finden sich sehr reichlich,
alle möglichen Töne für die verschiedensten Benachrichtigungen/Hinweise/Anrufe/Meldungen,
wer im Hintergrund aktiv noch Datentrafic machen darf,
welche SIM-Karte für welche Nr. des Kontaktes jeweils benutzt werden soll,
im Nachgang Apps auf die xSD-Karte verschieben und was noch wie jeweils gespeichert werden soll einstellen,
Feinjustierung des Displays in den möglichen 3 Helligkeitsstufen nach eigenem Gutdünken,
Kachelgrößen und Spaltenzahl anpassbar und ob Live-Kachel oder auch nicht
und noch viel mehr. Aber das waren meine Wichtigsten. Ansonsten: Bedienungsanleitung hilft.

Und nach 5 Mal Akku in Ruhe ganz voll laden und wieder bis zum Ausschalten leerfahren
darf ich jetzt, bei meinem Anwender-Verhalten, im Mittel alle 2,5 Tage aufladen.
Nach 1 Monat Nutzung und weiterem Ausprobieren bin ich immer noch mehr als zufrieden.
Ich würde es mir wieder kaufen und es auch Freunden empfehlen.
0Comment| 10 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?