Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

12. Mai 2010
Also erstmal vorweg:
Ich stand Kaffeemaschinen mit Kapselsystem immer skeptisch gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Kaffeeautomat einer Vollautomatischen Espressomaschine das Wasser reichen kann.

Aber er kann!!!

Der Kaffee den dieses Gerät zaubert ist einfach super. Ich habe einen "Stammitaliener" bei dem es nach der Pizza immer einen Espresso aus einer knapp 5000 Euro teuren Jura Maschine gibt. Dieser Espresso war für mich bis jetzt immer ungeschlagen, für mich aber privat auf Grund des hohen Anschaffungspreises auch unerreichbar.
Aber ich muss sagen, diese Maschine kann mithalten!! Ich weiß nicht woran es liegt, dafür kenne ich mich auch zu schlecht mit der Thematik aus, aber er schmeckt wirklich hervorragend.
Der Maschine liegt ein Probierpaket bei, in dem alle Kaffeesorten, die Nespresso im Angebot hat, einmal vorhanden sind. Bei diesen Sorten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Von ganz mildem leichten Kaffe bis hin zum superstarken vollmundigen Espresso. Und selbst die entkoffeinierten Sorten können sich schmecken lassen! Ich persönlich wusste natürlich als ich ihn zubereitet habe, dass er entkoffeiniert ist, aber ein Freund von mir hat an zwei Tassen nicht den Entkoffeinierten herausschmecken können!!!
Also für die Kaffeemaschine 5 Sterne!!

Nun zum Milchaufschäumer. Der Milchschaum ist wie meine Vorredner schon gesagt haben so steif, dass man ihn schneiden kann. Und dazu noch verdammt heiß, also perfekt!
Aber nur bei der ersten Anwendung. Wenn man den Milchaufschäumer ein zweites Mal verwendet, sprich ohne ihn vorher zu reinigen, also zum Beispiel für einen weiteren Latte Macchiato, bleibt unten im Gerät etwas flüssige Milch über, die nicht geschäumt wurde. Wenn man das Gerät vor der zweiten Benutzung wieder reinigt, funktioniert aber alles perfekt!
Also für den Milchaufschäumer "nur" 4 Sterne.

Insgesamt vergebe ich aber trotzdem 5 Sterne, da mich das Gerät vollends überzeugt!

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!
92 Personen fanden diese Informationen hilfreich
22 Kommentare Missbrauch melden Permalink