Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Und ich dachte ich kenne Kaffee..., 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 7101 Nespresso CitiZ & Milk Titan, Plus X Award & Reddot Design Award (Haushaltswaren)
Also erstmal vorweg:
Ich stand Kaffeemaschinen mit Kapselsystem immer skeptisch gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Kaffeeautomat einer Vollautomatischen Espressomaschine das Wasser reichen kann.

Aber er kann!!!

Der Kaffee den dieses Gerät zaubert ist einfach super. Ich habe einen "Stammitaliener" bei dem es nach der Pizza immer einen Espresso aus einer knapp 5000 Euro teuren Jura Maschine gibt. Dieser Espresso war für mich bis jetzt immer ungeschlagen, für mich aber privat auf Grund des hohen Anschaffungspreises auch unerreichbar.
Aber ich muss sagen, diese Maschine kann mithalten!! Ich weiß nicht woran es liegt, dafür kenne ich mich auch zu schlecht mit der Thematik aus, aber er schmeckt wirklich hervorragend.
Der Maschine liegt ein Probierpaket bei, in dem alle Kaffeesorten, die Nespresso im Angebot hat, einmal vorhanden sind. Bei diesen Sorten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Von ganz mildem leichten Kaffe bis hin zum superstarken vollmundigen Espresso. Und selbst die entkoffeinierten Sorten können sich schmecken lassen! Ich persönlich wusste natürlich als ich ihn zubereitet habe, dass er entkoffeiniert ist, aber ein Freund von mir hat an zwei Tassen nicht den Entkoffeinierten herausschmecken können!!!
Also für die Kaffeemaschine 5 Sterne!!

Nun zum Milchaufschäumer. Der Milchschaum ist wie meine Vorredner schon gesagt haben so steif, dass man ihn schneiden kann. Und dazu noch verdammt heiß, also perfekt!
Aber nur bei der ersten Anwendung. Wenn man den Milchaufschäumer ein zweites Mal verwendet, sprich ohne ihn vorher zu reinigen, also zum Beispiel für einen weiteren Latte Macchiato, bleibt unten im Gerät etwas flüssige Milch über, die nicht geschäumt wurde. Wenn man das Gerät vor der zweiten Benutzung wieder reinigt, funktioniert aber alles perfekt!
Also für den Milchaufschäumer "nur" 4 Sterne.

Insgesamt vergebe ich aber trotzdem 5 Sterne, da mich das Gerät vollends überzeugt!

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.07.2012, 11:50:47 GMT+2
M. Zimmermann meint:
Also ich kann mich diesem Urteil gar nicht anschließen. Der Milchaufschäumer funktioniert bei uns nicht dolle. Topf mit Milch und Handaufschäumer ist um längen besser. Das bischen Milchschaum, was dort produziert wird reicht, nicht mal für nen Becher. Mann kann nicht manuell die Dauer des Aufschäumens verlängern, wenn unten noch Milch drin ist. Einmal im Becher, ist der Schaum nach 2 Minuten komplett weg. Das geht gar nicht. Also ich werde die Maschine wieder zurück bringen. Kaffee super, der Milchaufschäumer nen Reinfall :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012, 22:00:55 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2012, 22:02:10 GMT+1
Ich habe diese Maschine mit dem Milchschäumer jetzt seit 2 Jahren und seither noch nirgends einen besseren Milchschaum gesehen. Dieser Milchschaum schlägt um Längen alles was ich bisher gesehen und gekostet habe! Vielleicht war die Spirale in ihrem Milchschäumer kaputt? Anders kann ich mir es nicht erklären!