find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Oktober 2012
Nach langem Überlegen und Lesen etlicher Rezensionen hab ich mich für das Galaxy Ace entschieden - und es in den letzten 7 Tagen noch keine Minute bereut. Dazu muss ich sagen, ich bin ziemlich neu auf dem Terrain der Smartphones. Hatte zuvor ein Blackberry Curve (geerbt von meinem Mann...) - grauenhaft und teuer!!! Das hat mir die Lust am Smartphone Thema erst mal vermiest. Dann nach langem Zögern und viel Frust mit dem Blackberry: die Entscheidung für ein Ensteiger-Phone für einen guten Preis, also das Ace. Und Hurra! Die Lust am Smartphone ist entfacht!!!
1. Es ist super intuitiv.
Zum ersten Mal habe ich ein Handy, das wirklich und auf Anhieb genau so funktioniert, wie ich/man? es "logisch" finde. Ich habe die Betriebsanleitung KEIN einziges Mal zur Hand genommen, also intuitiv 2 verschiedene email accounts, apps, WLAN zuhause, bluetooth fürs Auto etc. alles ganz alleine ohne Manual eingerichtet!(Ich bin ja sooo stolz!). Sämtliche Einstellungen erklären sich von selbst und in verständlichen Begriffen. Man sucht nicht lange rum, muss nicht etliche Male vor und zurück in unergründliche Tiefen der Navi zappen, aus denen man nie wieder rausfindet (bzw. nie wieder rein findet, wenn man mal erneut was umstellen möchte).
2. Das Display ist toll, klare farben und Schrift und die Touch-Funktion angenehm sensibel (zum Vergleich: Bei unserem Ipod muss man drauftappen wie blöde).
3. Der Akkuverbrauch ist m.E. gut. Die Kritik anderer Bewerter kann ich nicht nachvollziehen. Habe nach 4,5 Tagen zum ersten mal wiederaufgeladen. Hatte zwar nicht viel telefoniert, aber natürlich bei Einrichten und Rumprobieren ziemlich viel damit gedaddelt ;-), browser, apps, email etc.
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine Bilder runtergeladen und ausgedruckt habe.
Also ich finde : für den Preis (und auf Grund einiger negativer Rezensionen) hätte ich bei weitem weniger erwartet. Es ist ein vollwertiges Smartphone, das mir Freude bringt!
11 Kommentar| 147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?