Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

4.0 von 5 Sternen Mal ganz "objektiv" betrachtet!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv (62 mm Filterdurchmesser) für Canon Objektivbajonett (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert, hat man in der Regel eh schon genug Gewicht mit sich rumzuschleppen. Wenn man dann noch mehrere Objetive mit sich führen muss, ist das ein riesen Störfaktor. Jedenfalls ging es mir immer so. Ich habe eine Canon1000D und nahm bisher immer das mitgelieferte 18-55er mit, sowie ein 70-300er. Das ging mir bislang tierisch auf die Nerven. Das merkte ich besonders im letzten Jahr in New York, wo man nie die Hände wirklich frei hatte.

Das Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv kam mir da gerade richtig. Es deckt Brennweiten von Weitwinkel bis Teleobjektiv ab. Das zweite Objektiv spare ich mir seitdem und nehme nur noch das Sigma mit. Das Gewicht ist damit schonmal reduziert.

Attraktiv für diesen hohen Brennweiterenbereich finde ich auch den Preis beim Sigma. Das Gewicht ist ebenfalls annehmbar und die Bilder sind bei mir bisher, bei sämtlichen Brennweite, immer gut gelungen! Bildstabilisator und eine Sonnenblende sind ebenfalls dabei! Soweit so gut!

Kleine Abstriche gibt es trotzdem: Beim zoomen ist das Objetiv etwas schwergängig und der Autofokus reagiert bei meinem Canon Objektiv etwas schneller als beim Sigma. Hier kann manchmal wertvolle Zeit verloren gehen, wenn man mal schnell einen Schnappschuss machen möchte.

Fazit: Für professionelle Fotografen gibt es bestimmt bessere aber auch kostspieligere Alternativen. Für Leute wie mich, die im Urlaub möglichst wenig Gewicht mit sich rumtragen möchten aber dennoch hohe Brennweiten abdecken wollen, ist dieses Objektiv eine gute Wahl, die für diesen Brennweitenbereich auch preislich im Rahmen liegt! Einen Stern muss ich aber trotzdem wegen der obenen genannten Mankos abziehen! Ansonsten absolute Kaufempfehlung.

[Abbrechen]