find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Dezember 2013
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, hatte ich das ZNEX Power Pack XM mit 11000mAh benutzt. Meine wesentliche Verwendung für Power Packs ist die Nachladung meines eingeschalteten iPhone 4S am Fahrrad, da ich beim Radfahren die App "komoot" als Cyclist-Navi benutze. Leider habe ich das ZNEX-Gerät wegen eines technischen Defekts an der Satteltaschenhalterung auf einer Radtour verloren und hab's erst bemerkt, nachdem das iPhone leer war und sich ausschaltete. Ich bin sofort die Strecke zurückgefahren, konnte aber die verlorene Satteltasche mit dem darin liegenden ZNEX nicht wieder finden.

Nachdem auch in den umliegenden Fundbüros meine Satteltasche nicht abgegeben wurde, habe ich mich für die Power Bank Anker Astro E5 entschieden, da dieses Gerät eine um 4000 mAh höhere Kapazität hat.

Es gibt beim Betrieb der beiden Geräte von ZNEX und ANKER einen großen Unterschied: Das ZNEX-Gerät lädt während des Navigationsbetriebs bei permanent eingeschaltetem Display das iPhone auf. Man kann also durchaus mit einem iPhone-Akku bei 30%iger Ladung die Navi-App benutzen, trotzdem wird das iPhone nach etwa 1-1,5 Stunden wieder völlig aufgeladen. Danach hält das ZNEX-Gerät die Ladekapazität des iPhone bei 100%.

Das ANKER-Gerät schafft das nicht. Es hält das iPhone einigermaßen auf der ursprünglichen Ladekapazität. Aber auch nur einigermaßen, denn die Nachladung ist trotz des Anschlusses an der 2A-USB-Buchse des Astro E5 etwas geringer als der Stromverbrauch beim Navi-Betrieb des iPhones. Das heißt, dass sich die Ladekapazität am iPhone pro Stunde um etwa einen Prozentpunkt verringert. Mit anderen Worten: Bei meinem Verwendungszweck muss ich darauf achten, dass beim Start der Navi-App sich die Ladekapazität des iPhones im oberen Bereich befindet.

Ist das iPhone ausgeschaltet, lädt der Astro E5 das iPhone genauso schnell wie der ZNEX XM.

Da der Astro E5 im Preisvergleich weniger als die Hälfte kostet als das ZNEX XM-Gerät, kann ich mit dieser kleinen Einschränkung gut leben.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?