Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Immer noch nicht überzeugend, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mechwarrior Dark Age 2: Der Kampf beginnt (Taschenbuch)
So, das ist also der zweite Roman aus der Dark Age-Reihe des BT-Universums. Nachdem mich schon der erste nicht so recht vom Hocker gehauen hat, tut's auch der zweite noch nicht. Dabei sind eigentlich alle Zutaten für eine fesselnde Story vorhanden: interessante Handlung und Charaktere, ein umfangreiches und differenziertes Waffensammelsurium, taktisch knifflige Situationen. Was stört also? Inzwischen wird deutlich, wie sich Dark-Age von Classic BT unterscheiden möchte. Ein etwas schnoddrigerer Schreibstil, um den Personen mehr Coolness zu verleihen. Und weg von den BattleMechs und hin zu konventionellen Armeeinheiten wie Panzern und Infanteristen.
Das mit der Coolness klappt nicht und wirkt aufgesetzt. Die neue Waffenmischung ist zwar interessant aber auch verwirrend. Das hilft vor allem bei den Kampfhandlungen nicht, wo mir mehrfach der Faden verlorenging. Ich habe den Eindruck, daß die Kämpfe am Brett gespielt und mitgeschrieben werden und dann so in den Roman eingehen. Irgendwie seelenlos.
Wahrscheinlich ist mein Problem, daß ich als BT-Leser der ersten Stunde immer mit den größtenteils außerordentlich gelungenen Büchern der Classic-Serie, zumindest der ersten Hälfte, vergleichen muß. Und von der Qualität ist das hier noch meilenweit entfernt.
Fazit: zwar solide, aber nicht mehr als Durchschnitt.
Was drucktechnisch verschiedentlich schon auffiel, findet hier übrigens einen neuen unangenehmen Höhepunkt. Daß immer mal die falschen Buchstaben in einzelne Worte geraten, daran hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber nach meinem Gefühl nimmt das zu und hier fehlen jetzt sogar ganze Worte. Manche Sätze ergeben beim ersten Lesen deshalb nicht sofort einen Sinn. Ich frage mich, wohin das noch führen soll...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Leipzig