am 12. Januar 2009
Das Buch zeichnet sich vor allem wider durch wunderschöne Aufnahmen von verschiedenen Landhäusern aus und ein paar Iden zum nachmachen für den normalen Haushalt. Das man aus einem Neubaublock nicht wirklich ein Landhaus im Mediteranen Stil machen kann ist wohl jedem klar. Aber darum geht es in dem Buch auch nicht, sondern darum auf natürliche Eigenschaften der Dinge zu achten mit denen wir uns umgeben. Es wird auf die Unterschiede von z.B. Dispersions- und Leimfarbe eingegangen. Lehm- oder Gipsverputz. Also zu schauen, wenn ich schon natürlich gebaut habe, mir den Mehrwert nicht mit Chemiprodukten im inneren meinen Hauses zu "verbauen". Wobei die Autorin auch gewisse Erungenschaften der Neuzeit zulässt und nicht als Öko abgestempelt werden darf. Auch wird gut auf die einzelnen Vor- und Nachteile eingegangen. Und sich auch nicht davor gescheut zuzugeben, dass wirkliche Naturprodukte Ihren Preis haben. Im großen und ganzen ein Buch mit dem man sich vor einer Renovierung auseinander setzen kann, da es schöne Anleitungen zur Wandgestaltung, Putztechniken ect. enthält.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?