Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen DIE DEFINITVE FRAMPTON-COMES-ALIVE-EDITION, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Frampton Comes Alive (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als 1956iger-Jahrgang muss ich zugeben, dass ich Peter Frampton in den 70iger Jahren nicht "auf der Liste" hatte. Ich wusste zwar, dass er bei THE HERD und HUMBLE PIE gespielt hat, irgendwie hatte ich ihn aber immer unter "Teenie-Idol" abgelegt. Von "FRAMPTON-COMES-ALIVE" kannte ich hauptsächlich den Einsatz der Talking-Box bei "DO YOU FEEL LIKE WE DO" und dieses "Instrument" nervte mich nicht nur bei Frampton. Ich hätte deshalb damals diese Live-Doppel-LP niemals mit "AT FILLMORE EAST" der ALLMAN BROTHERS BAND, "YESSONGS" von YES, "LIVE AND DANGEROUS" von THIN LIZZY oder "ONE MORE FOR THE/FROM THE ROAD" von LYNYRD SKYNRD, - allesamt die wichtigsten und größten Live-LPs der 70iger -, auf eine Stufe gestellt. "Teenie-Idol" und "Talking Box", ab in die Mottenkiste!!! Sehr viele Jahre später erst habe ich entdecken müssen, was für ein genialer Gitarrist und Songschreiber Peter Frampton ist und welchen essentiellen Beitrag er z.B. bei Humble Pie geleistet hat. Ja, und dann begann für mich die "nachträgliche" Entdeckung und Einordnung von "FRAMPTON COMES ALIVE": Zunächst die ursprüngliche 2-LP-Version, dann die ersten 1-CD-Ausgaben, die goldbedampfte Edel-Ausgabe von MFSL auf 2 CDs im orginalen Sequencing, - nicht mehr bzw. nur noch superteuer über Sammler lieferbar -, und jetzt diese DELUXE-EDITION, remixed und remastered mit 4 zusätzlichen Tracks. Und ich kann feststellen: [1] Es handelt sich doch um eine Live-Platte, die, - bei mir nachträglich :-) -, zu den größten und wichtigsten der 70iger-Jahre gezählt werden muss!!! [2] Das Zusammenspiel der Band und Frampton's Solokünste an der Gitarre sind phänomenal [3] Der Sound dieser Deluxe-Edition ist phantastisch. Ich stehe praktisch in der dritten Reihe im Zuschauerraum, so klar strukturiert sind die Instrumente angeordnet. Der Bass ist knackig und präsent abgemischt. [4] Die zusätzlichen Tracks sind sehr gut und erweitern den Spannungsbogen, es handelt sich fast um ein "neues", noch besseres Konzert [5] Das Layout der DELUXE-EDITON hat wirklich Klasse: Mehrfach aufklappbar, informative Liner-Notes, gute Fotoqualität. Nur so darf eine Remaster-Edition aussehen!!!

FAZIT: Absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese DELUXE-EDITION, sowohl für Fans, die schon eine andere Ausgabe haben, als auch für Neueinsteiger.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

G. Brehm