Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: tesa Fliegengitter für bodentiefe Fenster, beste tesa Qualität, anthrazit, durchsichtig, 1,2m x 2,4m (Gartenartikel)
Qualität wie man sie von Tesa erwartet. Allerdings habe ich mir auch die Standard-Variante in 180x150 gekauft und auf den ersten Blick machen sowohl Netz als auch Klebeband einen besseren ersten Eindruck! Das Netz bei der Comfort-Variante war etwas schlampig geschnitten (darum 1 Stern Abzug), hatte aber keine Löcher oder Fadenfehler. Den Netz-Schneider, der bei der Comfort-Variante dabei ist, benutze ich nicht, sondern nehme ein Cutter-Messer, ist einfach handlicher! Der Andrücker ist aber ganz gut. Das Klebeband hält auf meinen Kunststoffrahmen gut. Habe es erst mit warmen Wasser gereinigt und bin dann mit Listerine Mundspülung als Alkohol-Ersatz hinterher. Nach 2 Minuten habe ich dann das Klebeband angebracht. Da meine Fenster nur 180x100 cm groß sind, hatte ich entsprechend viel Überschuss bei Band und Netz.

Alles in allem kann man genau so gut die Standard-Variante kaufen - der einzige Unterschied zur Comfort-Variante ist das "Zubehör": Andrücker und Cutter sowie anderes Klebeband (zumindest optisch). Ob die Qualität des Klebebands auch eine andere ist, wird sich zeigen. Beim ersten Eindruck siegte aber das Standard-Band!

EDIT von Ende April: Ich nehme alles zurück! Die Klebestreifen der Comfort-Variante halten deutlich besser als die aus der Standard-Version! Musste mittlerweile bei 3 Fenstern nochmal ran. Hätte ich gleich die paar Euro mehr investiert, hätte ich mir ne Menge Fummelei erspart. Auch das Comfort-Netz hält etwas mehr aus, ist zumindest mein Eindruck gewesen, als ich es zur Korrektur nochmal ablösen und neu dranmachen musste.

[Abbrechen]