am 28. Januar 2013
Mir ist schon klar, dass meine Meinung nicht ganz dem Mainstream der anderen Rezensionen entspricht.
Natürlich ist das ein sehr ordentlich produziertes Album mit der super Stimme von Cody Chesnutt, an der es nichts auszusetzen gibt. Teilweise sind hier auch absolute Hammersongs vertreten, die jedem Soul Liebhaber ein starkes Lächeln ins Gesicht erzeugen. Allerdings ist für mich nicht ganz klar, in welche Richtung das Album eigentlich geht.
Da sind die besagten Klassiker und auf der anderen Seite gibt es Stücke, die für mich eher in Richtung Broken Beats gehen und überhaupt nicht einzuordnen sind. Es spricht grundsätzlich auch nichts gegen diese Art von Sound. Allerdings drängt sich bei mir der Eindruck auf, man hat es mit dem experimentellen Teil des Albums vielleicht etwas übertrieben. Das setzt sich dann teilweise auch in nicht so ganz eindeutigen Grooves fort, bei denen man nicht so ganz nachvollziehen kann, ob und wie man dazu tanzen soll.
Trotz der Kritik liegt hier auf jedem Fall ein Album vor, das absolut zum Besten gehört, was in der Black Beat Ecke veröffentlicht wurde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?