Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. Februar 2013
Dies ist, soweit ich mich recht erinnere, meine erste Rezension auf Amazon, wobei JBG 2 auch (nach Bossaura) erst die 2. CD ist, die ich mir gekauft habe. (Was ich sonst so höre, gibt's auf Beatport)
Dadurch, dass mir von den Videos vor dem Release nur 2 richtig zusagten, war ich etwas skeptisch, doch nach 3-maligen Durchhören kann ich das Album guten Gewissens weiterempfehlen!
Besonders die Intros von "Friss oder Stirb" und "Vier Elemente" sind Hammer, musste jedes Mal erneut lachen, wenn ich den Anfang der zwei Lieder gehört habe.:-)
Zu den Rap-Skills kann ich nicht viel sagen, da bin ich kein Experte, da ich, bis auf Farid Bang (und auch ihn bis vor kurzem nur in JBG und JBG2) und Kollegah eigentlich ausschließlich andere Genres höre. Jedoch klingt alles gut verständlich, und die Vergleiche, Spits und Reime wieder auf einem super Niveau. Beispiel:

Rapper sind lächerlich, ihre Texte sind Fantasieromane,
sie ham' höchstens beim Kauf einer Fanta Zero ma' 'ne
Limo am Start

Besonders hat es mir die DVD angetan - die beiden haben genau meinen Humor (dieser war neben den durchdachten, lustigen Vergleichen auch der Hauptgrund dafür, dass ich mich vor etwa 2-3 Jahren überhaupt erst für Rap, bzw. Kollegah/Farid Bang, interessiert habe). Auch möchte ich mich für ihren YouTube-Channel bedanken - sobald die ein Video hochladen, kann man sich wieder auf 10 Minuten beste Unterhaltung freuen.

Und wohl auch besonders deswegen, weil sie mich auch einfach außerhalb ihrer Tracks sehr unterhalten, unterstütze ich sie gerne, indem ich ihre CDs kaufe. Selbst wenn das Album ein totaler Reinfall gewesen wäre, hätte ich es nicht bereut, es gekauft zu haben, weil sie mir einfach in der Zeit seit Bossaura immer wieder viel Unterhaltung lieferten.

5/5 Sterne, das Gesamtpaket stimmt meiner Meinung nach einfach! Ich freue mich schon auf JBG3 und noch viele weitere Filme, ich schaue bis jetzt kaum Fernsehn, doch wenn die beiden eine tägliche Serie bekommen würden, in der sie einfach nur 'ne halbe Stunde durch irgendeine Stadt laufen und dumm rumschmarren, wär ich der erste, der jeden Tag pünktlich dazu einschalten würde ;-)

Ich hoffe, dass das Album nicht auf dem Index landet, ich finde es jedenfalls um einiges ungefährlicher für jüngere Hörer als andere Rap-Alben. Natürlich ist viel Gewalt und Sex DAS Thema (Wie wohl bei fast allem, was mit Gangster-Rap (nennt man das so? ;-) ) zu tun hat), jedoch in einer derart überspitzte Form, dass jeder normale Mensch merkt, dass es zur Unterhaltung dient, und wenn man ihre Videos anschaut, weiß man das sowieso. Da fand ich solche wie Sido damals viel schlimmer, die den ganzen Tag nur gekifft haben und die Jugendlichen förmlich dazu animiert haben. Kollegah animiert ja mit seinen Bemerkungen/Texten eher (wenn auch ebenfalls zum Teil übertrieben) zum Geld verdienen (Für die Edelmarken ;-)) und zum Fitnesstraining, anstatt zum Kiffen ("Kommt nich vom Blunts drehn", "Mal 'nen Zehner Gras weniger kaufen und dafür das Album holen" :-P )

Naja, ziemlich abgeschweift.. um es mit Farids/Kollegas Worten zu sagen: So, meine kleinen Freunde, das Album wird mal gekauft, ja? Mein ich doch auch, ist auf jeden Fall wieder der ein oder andere korrekte Track drauf.. ;0)
44 Kommentare| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?