Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Eine Skandalnudel beweist (endlich mal wieder) ihr Stimmtalent!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangerz (Deluxe Version) [Explicit] (MP3-Download)
Dieser Rezension möchte ich vorrauschicken, dass ich Miley Cyrus' persönliche Entwicklung sehr skeptisch gegenüberstehe und daher AUSDRÜCKLICH nur Bezug zu ihrem Album nehmen möchte.

Diese CD ist eines der abwechslungsreichsten Alben die ich in den letzten Jahren gehört habe und zugleich zeigt sich ein klarer roter Faden was die musikalische Verwandlung des Disney-Stars anbelangt.

Beim ersten Durchhören der CD fielen mir sofort die vielen verschiedenen Variationen von Elektro-Pop auf, welche Miley zweifelsohne alle beherrscht. Trotz deutlicher Nachbearbeitungen ihrer Stimme durch das (meiner Meinung nach gelungen ausgewählten) Produzententeams zeigt sie doch in (fast) jedem Song ihre gewaltige Stimmliche Variabilität und ihr Können.

Bereits das erste Lied "Adore You" kündigt an, dass dieses Album von Liebe erzählt. Von unbeantworteter Liebe, einer Liebe die nicht ausreichend gewürdigt und zurückgeliebt wird, davon sich von solchen Enttäuschungen abzulenken, zu erholen, neuen Mut zu fassen und sich wieder auf die Suche zu machen.
Das Album zeigt in fast jeder Textzeile den Weg von der ersten romantischen, überwältigenden, großen Liebe zu einer erwachseneren, von der Realität eingeholten Vorstellung von Partnerschaft und Liebe.
"Adore You" ist wie "Maybe You're right" leidenschaftlich, klingend, verzweifelt und auch selbstzweifelnd.

Titel wie die Auskopplungen "We can't stop" und "Wrecking Ball" überzeugen mit mitreissenden Flächenklängen und Tempowechsel die genug Spielraum für Mileys breite Stimmfarbe bieten und jede ihrer stimmlichen Nuancen ausarbeiten.

Dann wieder ein kompletter Stilwechsel bei dem fröhlich, frei und frisch daherkommenden "4x4" welches mit flotten Piano- und akkordeonartigen Klängen fast schon an Mileys Country-Wurzeln zurückdenken lässt.

Auch Fans von etwas schwerer, an Gangster-HipHop erinnernde Beats wie in "SMS" oder "Love, Money, Party" kommen voll auf ihre Kosten.

Allgemein wirken die Kooperationen mit bekannten Musikgrößen wie Ludacris, Nelly oder Big Sean gekonnt und ausgeglichen ohne dass man vergisst dass es Mileys Album ist und nicht etwa eine Compilation verschiedener Musiker.

Allgemein kann ich sagen, dass mir nicht ausnahmslos alle Lieder gefallen haben es aber viele tolle Titel auf dem Album gibt und das Gesamtwerk mich überzeugt hat.
Als Fan von ruhiger Pop-/ Indi- und Country-Musik stand ich der musikalischen Verwandlung von Miley Cyrus wirklich sehr skeptisch gegenüber bin aber nun von ihrer neuen Richtung begeistert und freue mich auf weitere Entwicklungen, hoffe aber auch dass sie diese Verwandlung nicht immer weiter treiben wird bis sie ihre Stimme bis zur Unkenntlichkeit verändert hat.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]