Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Buch zu einem komplexen Thema, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir jQuery hauptsächlich aus Internet-Quellen angeeignet, meist mit Tutorials zu sehr konkreten Fragestellungen á la "wie scrolle sanft zu Element XY". Entsprechend zusammengebastelt waren dann auch viele meiner Scripte. Mit diesem Buch konnte ich nun einen Schritt zurück gehen und die JQuery-Landschaft aus einer etwas höheren Warte betrachten. Beim lesen des Buches habe ich mir oft gedacht "hättest Du das nur damals schon gewusst!". Die offizielle jQuery Referenz ist zwar nicht schlecht, es fehlt aber ein roter Faden, der das Zusammenspiel der verschiedenen Gruppen und Methoden in jQuery aufzeigt. Genau dort setzt dieses Buch an.

Durch den gewaltigen Umfang bekommt man auch Lust, Dinge einfach auszuprobieren auch sie gerade nicht konkret benötigt werden. Insgesamt macht das Buch einfach Lust, gute Lösungen mit einem hervorragenden Framework zu kreieren.

Von mir gibt es daher 5 Sterne!

[Abbrechen]

Ort: London, UK