Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Wenig hilfreich, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch wegen der vielen guten Rezensionen bestellt, vor allem wegen der Beurteilungen, daß es für Einsteiger geeignet sein soll. Dafür finde ich es nicht gut. Ich finde die Struktur verwirrend. Wenn man einmal vom vorgeschlagenen Weg abweicht, findet man keine Hilfe zu Altenativen, z.B. habe ich wenig Information zu Stichwörtern gefunden. Es fehlt mir auch die Hintergrundinformation, welche Auswirkung bestimmte Einstellungen haben, z.B. verschiedene Einstellungen bei Dynamik. Jetzt habe ich mir das Handbuch aus dem gleichen Verlag gekauft und finde mich damit besser zurecht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.06.2013 11:06:39 GMT+02:00
U. Kilger meint:
Ich kann mich dieser Rezension leider nur anschliessen. Ich halte es für einen Einsteiger für wenig geeignet. Es wird zuwenig erklärt, weshalb und aus welchem Grund das eine oder andere so gemacht werden soll. Nachschlagen ist sehr schwierig, wenn man eine bestimmte Fragestellung hat.

Maria Lux

Ort: München