Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Einsteiger, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun MP 80 Multiquick 5 Entsafter / 600 Watt / schwarz (Haushaltswaren)
Ich war auf der Suche nach einem Entsafter, der einfach zu handhaben, leicht zu reinigen und qualitativ guten Saft aus Obst und Gemüse presst. Ich für meinen Teil konnte meine Suche nach dem Kauf des Braun Multiquick MP 80 beenden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe das Gerät über Amazon um 68 Euro gekauft - statt 99,90 Euro.
Zugegeben, das Design hat mich nicht von Anfang an angesprochen, aber nach Durchsicht vieler Geräte, teurere als auch billigere, das Lesen der Rezensionen und dem Versuch über Testberichte weitere Details in Erfahrung zu bringen, habe ich mich für dieses Gerät entschieden - in schwarz, um Verfärbungen durch Karotten oder ähnlichem auf weißem Kunststoff vorzubeugen.
Das Gerät ist kleiner, als ich gedacht hatte, es lässt sich leicht zusammen bauen als auch wieder auseinander nehmen. Die Reinigung empfinde ich als sehr einfach. Selbst von Hand sind die Teile flott gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Leider gibt es für das Sieb keine mitgelieferte Reinigungsbürste, aber eine Zahnbürste leistet hervorragende Dienste.
Nach Erhalt des Gerätes habe ich gleich drauf los gepresst - ich möchte hinzufügen, es ist mein erster Entsafter - Gemüse als auch Obst landeten im Schacht und das Ergebnis finde ich superlecker. Der Saft ist klar, der Schaum kann mittels Schaumtrenner weggelassen werden, aber ich mag ihn in meinem Saft. Die Saftausbeute ist wie ich finde super. Im Trester bleibt es gut trocken - vor allem bei Äpfel, Birnen, Karotten, Sellerie etc. Weiches Obst wie Orangen bleiben etwas musiger und es könnte noch Saft herausgeholt werden, allerdings weiß ich nicht, ob teurere Geräte die Saftausbeute bei zB Zitrusfrüchten noch weiter erhöhen. In Summe: das Obst und Gemüse werden ordentlich ausgepresst, so dass man als Konsument viel davon hat. Will man jedoch mehr Saft pressen, so sollte man ein größeres Gefäß wählen oder muss umschütten. Der Fall, dass sich unter Umständen der Überhitzungsschutz aktiviert und das Gerät eine Zeit lang abkühlen muss, ist bei mir noch nicht eingetreten, allerdings presse ich bis dato nur für mich und meine Tochter, da brauche ich nicht so lange.
Zum Abfall muss ich sagen, dass doch einiges am Deckel kleben bleibt. Erst mit der Menge an Abfall schiebt sich das ganze nach draußen und landet dann im Trester. Mich persönlich stört das jedoch nicht weiter.
Von der Lautstärke her muss ich sagen, dass ich mir erwartet hatte, dass das Gerät furchtbaren Lärm machen wird :) Doch hier wurde ich positiv überrascht. Alles im Rahmen, sogar der Kater bleibt bei uns sitzen - und das will etwas heißen. Nicht leise, nein, aber ich brauche keine Ohrstöpsel.
4 Sterne für ein gutes Produkt. Die Qualität der Bestandteile wird sich im Dauertest zeigen, die Lautstärke ist annehmbar, die Saftausbeute sehr gut, die Abfälle könnten mehr im Trester landen als am Deckel, der Saftauslauf spritzt ein wenig über den Behälter drüber, wenn der Stopfer zu rasch nach unten gedrückt wird, leicht zu reinigen und zusammen zu setzen (auch spülmaschinengeeignet), leider keine Reinigungsbürste für das Sieb - ich hoffe, ich habe nichts vergessen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.01.2014 18:28:19 GMT+01:00
Ich habe diesen Entsafter, allerdings in weiss schon 2004 gekauft und bin immer noch super zufrieden. Bis jetzt war noch nichts kaputt. Er läuft und läuft und läuft.
Auf jeden Fall immer noch Daumen "hoch"