am 4. April 2013
Super "Lehr" Buch zu Adobe Illustrator CS6

Wer sich mit Grafik und Design beschäftigt der wird Illustrator CS6 kennen und auch wissen, dass es eines der umfassendsten und professionellsten Programme ist die es gibt.
Wer sich also dafür interessiert und mit Illustrator Bekanntschaft gemacht hat der wird sich erst einmal ein wenig verloren vorkommen wenn man niemanden hat der einen
dieses Profi Programm erklärt und zeigt wie alles funktioniert so das man damit auch professionell arbeiten und seine Ideen umsetzen kann.

Illustrator CS6 - Das umfassende Handbuch von Galileo ist da eine sehr große Hilfe und zeigt dem Anfänger wie dieses Programm von Anfang an und von A-Z funktioniert.
Dabei lernt man nicht wie aus einen trockenen Lehrbuch sondern aus einem wirklich sehr schönen, bebilderten Werk was es einem versucht, die fast 800 Seiten auch
mit Spaß und Freude durcharbeiten zu können wenn man es denn überhaupt so nennen kann. Ich habe mich des öfteren dabei erwischt wie ich nur noch 10 Seiten lesen
wollte und als ich dann nach einem kurzen Augenblick wieder auf die Uhr und die Seitenzahl gesehen habe, habe ich bemerkt, dass ich schon wieder über 30 Seiten
gelesen habe. es fällt wirklich manchmal schwer dieses Buch beiseite zu legen da es wirklich spaß macht das Wissen zu erfahren und auch gleich anwenden zu können.

Mit Web-Bonus Seite und einer DVD mit einigen Videolektionen und den ganze Übungsmaterial zum Buch auf der DVD.
So kann man sehr schön 1:1 mitarbeiten und alles verständlich nachvollziehen. Learning by dooing.
Mir macht das arbeiten mit diesem Buch sehr viel Spaß und man kommt schnell zum Verständnis und den ersten Erfolgen.
Mit ein wenig Routine in den Themengebieten und Anwendungen ist man dann auch schnell Vertraut mit dem Programm
und kann nach einigen Tagen wunderbar damit arbeiten, was man zuvor nicht so schnell für möglich gehalten hätte.

Dieses Buch behandelt wirklich alles was Illustrator CS6 beinhaltet und ist daher für Anfänger und sicher auch für Profis die mal das ein oder andere nachschlagen wollen
gut geeignet. Mit über 100 Praxisworkshops und einer klaren Struktur bietet es als eines der wenigen Bücher in diesem Bereich, ein wirklich profitables lernen.
Jeder der sich für dieses Programm interessiert und das Buch zu rate zieht um Illustrator CS6 zu erlernen wird sicher damit Freude haben und schnell den gewünschten
Erfolg erzielen können.

Das Inhaltsverzeichnis und eine erste Leseprobe kann man als PDF auf der Galileo Webseite einsehen und sich ein erstes Bild von diesem Buch machen.

Pro: + Beeindruckendes Buch mit allen Funktionen und mehr zu Illustrator CS6
+ Für Anfänger wie für Profis optimal geeignet da es alles von A- Z beinhaltet
+ 3D und Gradient Mesh (Gitterwerkzeug) für Fotorealistische Zeichnungen
+ Bonus Web Bereich und DVD mit einigen Videotrainings

Contra: nichts

Fazit: Ein wirklich sehr umfassendes Buch zu Adobe Illustrator CS6 in dem man als Anfänger das komplette Programm sehr schön gezeigt bekommt.
Ich persönlich finde es sehr gelungen und es macht Spaß damit zu arbeiten und sich das Wissen anzueignen mit dem man dann auch in kurzer
Zeit seine ersten Erfolge haben wird und schnell mit dem Programm professionell arbeiten kann. Sehr gut und klare Kaufempfehlung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?