Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 17. Oktober 2007
Da ich ziemlich kritisch bin, vergebe ich äußerst selten 5 Sterne, doch bei diesem Buch sind sie wirklich angebracht. Von den Grundlagen der Bildaufnahme über Filteroperationen, Kantenerkennung, Hough-Transformation, Verarbeitung von Binärbildern bis hin zu Spektraltechniken, Bildvergleich und Klassifikation umfasst dieses Buch viele der wichtigsten Themen aus dem Bereich der digitalen Bildverarbeitung.

Dabei gehen die Autoren behutsam mit dem Leser um. Sie verzichten auf unnötig komplizierte Mathematik, das Wichtigste wird hingegen mathematisch eindeutig und verständlich erklärt. Beschreibungen kann man stets folgen und durch die Algorithmenbeschreibung in Pseudocode sowie Java-Quelltext kann man das Gelernte schnell umsetzen.

Auch wenn das Buch als "Einführung" gedacht ist, schlage ich hier immer wieder nach, es dient mir sehr oft als Ausgangspunkt für weitere Recherchen und als Inspirationsquelle. Von daher kann ich es nur weiter empfehlen und gratuliere den Autoren zu diesem sehr guten Werk.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?