am 23. Juli 2012
Ich kann die schlechten, bzw. negativen Rezensionen absolut nicht nachvollziehen. Warum kann man ein ernstes Thema nicht mal in eine humorvolle Ausdrucksweise verpacken. Denn genau wie er das Themal "Alkoholismus" umschreibt, ist es auch im "echten" Leben. Egal wie er die div. Alkoholiker bezeichnet, aber es gibt nun mal versch. Trinkcharaktere, bzw. Trinkbilder. Sicherlich manchmal nicht die vornehmste Art, wie sich der Autor ausdrückt, aber wen stört das? Genau das macht das Buch gut. Ich, selbst "trockene" Alk, konnte mich sehr gut mit diesem Buch indentifizieren, obwohl ich nie zur "Profi" Liga gehörte. Doch das ist unwichtig. Sicherlich empfindet es jeder anders. Ich denke auch nicht, das das Buch als "Ratgeber" gedacht ist, oder irgendeine Hilfestellung bei der Genesung sein soll. Nein, es ist eben ein Buch das Alkoholismus haargenau beschreibt. Habe schon viele Bücher über diese Krankheit gelesen; ebenfalls Biografien. Aber das hier ist so "klar und deutlich" das es eigentlich jeder "verstehen" müsste.
Für mich, ein absolut empfehlenswertes Buch, jedoch nicht um vom Alk wegzukommen. Denn das braucht professionelle Hilfe. Das schönste dabei ist, das man Tränen lachen kann, zu einem Thema bei dem man eigentlich weinen müsste. Danke an den Autor für dieses tolle Buch.
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?